Elton John -Orangetheory Stadium

Elton John -Orangetheory Stadium

Elton John: Nie wieder Amerika!

Sir Elton John beharrt darauf, dass er keine weitere amerikanische Residenz machen wird.
Der 76-jährige Sänger wird die Auftritte nicht ganz aufgeben, wenn seine dreijährige ‚Farewell Yellow Brick Road‘-Tour in diesem Sommer zu Ende geht, weil er daran interessiert ist, an einem Veranstaltungsort zu leben, aber er hat geschworen, dass dieser Ort zu gegebener Zeit nicht in den USA sein wird.

Er sagte dem Magazin ‚Radio Times‘: „Als ich die Abschiedstournee ankündigte, sagte ich, dass ich vielleicht eine Residenz machen würde, wie Kate Bush es 2014 in Hammersmith getan hat. Aber nicht in Amerika. Ich werde das nie in Amerika machen. Aber das ist langfristig. Ich will nicht an die Bühne denken – ich stehe seit meinem 17. Lebensjahr auf der Bühne.“

Der freimütige Star ist sehr besorgt über das politische Klima in den USA. Er sagte: „In Amerika geht alles schief. Es gibt Gewalt, diskriminierende Gesetze, die in Florida erlassen wurden, die schändlich sind. Es gibt jetzt ein Gesetz, dass, wenn du einen Arzt in Florida aufsuchst, er sich weigern kann, dich zu behandeln, wenn du schwul bist, was ich einfach unglaublich finde. Wir scheinen rückwärts zu gehen. Und das breitet sich aus. Es ist wie ein Virus, unter dem die LGBTQ+-Bewegung leidet.“

Eltons Ehemann David Furnish – der auch sein Manager ist – schloss zuvor die Möglichkeit aus, dass der ‚Candle in the wind‘-Hitmacher eine weitere Residenz in Las Vegas übernimmt, erwähnte aber nicht, dass auch ein anderer Ort in den USA unwahrscheinlich wäre. Zuvor sagte er gegenüber ‚Billboard‘: „Wird Elton als Live-Performer zurückkehren? Ich hoffe doch! Es liegt ihm im Blut… Ich weiß mit Sicherheit, dass er in keiner Funktion auf Tour gehen wird. Was Sie sehen werden, ist die Möglichkeit einer besonderen einmaligen oder kleinen Residenz an einem Ort für einen begrenzten Zeitraum. Ich glaube nicht, dass es Las Vegas sein wird. Elton hat das Gefühl, dass er in Las Vegas sein Bestes gegeben hat. Er veranstaltete dort zwei äußerst erfolgreiche Residenzen. Aber wenn du ein Künstler bist und dir etwas im Blut liegt, willst du die Tür nicht ganz zumachen.“

©Bilder:BANG Media International – Elton John -Orangetheory Stadium, Jan 24, 2023 in Christchurch, New Zealand – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Elton John: Er ist bei bester Gesundheit

    Sir Elton John - Avalon - Windsor Castle - November 2021
  • ‚This Is Spinal Tap‘-Sequel beinhaltet Cameo-Auftritte von Sir Elton John und Sir Paul McCartney

    This Is Spinal Tap - Film Still - Avalon
  • Sir Elton John und Dua Lipa veröffentlichen Duett ‚Cold Heart‘

    Dua Lipa - BRIT Awards - May 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Sir Elton John: Auftritt mit vier Kollaborateuren bei seiner Glastonbury-Show

    Sir Elton John plays Hyde Park June 2022 Avalon
  • Biopic über Ozzy und Sharon Osbourne geplant

    Ozzy and Sharon Osbourne at Pride of Britain awards 2017 Photoshot
  • Ozzy Osbourne: Pläne für ein weiteres Album

    Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 - Getty