Eminem

Eminem

Eminem: Erst mit dem Ruhm kamen die Drogenprobleme

Eminem (49) hatte keine Probleme mit Drogen und Sucht, bevor er berühmt wurde. Das verriet der Rapper in einem am Mittwoch (14. September) veröffentlichten Essay, das im 'XXL Mag' erschien.

Mit dem ersten Album kamen die Drogen

"Meine Sucht begann nicht in der Anfangszeit, als ich bekannter wurde. Wir tranken 40s (knapp 1,2 Liter Alkohol) auf der Veranda und machten Rap Battles zusammen", erinnerte er sich an die Zeit, als sein Albumklassiker 'Slim Shady' (1999) entstand. "Mein Drogenkosum begann mit diesem ersten Album. Ich hab keine harten Drogen genommen, bevor ich berühmt wurde. Ich experimentierte. Ich hatte meine Droge der Wahl noch nicht gefunden. Damals ging man auf Tour und Leute gaben einem einfach Drogen umsonst."

Eminem kämpfte jahrelang gegen die Sucht

Eminem erklärte weiter, dass er zwar auf Tour Drogen konsumierte, aber zunächst die Illusion aufrechterhielt, dass er seine Sucht unter Kontrolle habe – aber die Wahrheit ließ sich bald nicht mehr leugnen. "Für eine Weile hatte ich es im Griff. Und dann merkte ich, ich mag diese Sch***e zu gern und ich weiß nicht, wie ich aufhören soll", schreibt der Rapper in seinem Text. "Ich konnte meine Sucht herunterspielen und eine Zeitlang verstecken, bis es wirklich schlimm wurde… Ich nahm Vicodin, Valium und Alkohol."

Zwischen der Entstehung seiner Alben 'Marshall Mathers' (2000) und 'Encore' (2004) "verschwand ich in der Versenkung und erklärte nie, warum ich weg war". Wie Billboard berichtete, lebt Eminem seit mittlerweile 13 Jahren abstinent.

Bild: Marion Curtis/Startraksphoto.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Eminem: Sein Gehirn brauchte viel Zeit nach der Überdosis

    Eminem - Superbowl LVI - 2022 - Getty
  • Doch keine Trennung von Machine Gun Kelly? Megan Fox kehrt zu Instagram zurück

    Megan Fox und Machine Gun Kelly
  • Eminem: Neues Album kommt dieses Jahr!

    Eminem - MTV VMAs - Newark - New Jersey - August 28th 2022 - Getty
  • Naomi Osaka: Der Tennis-Star ist Mama

    Naomi Osaka
  • Nach Aaron Carter nun auch Bobby Jean: Seine Schwester starb einen ähnlichen Tod

    Bobbie Jean
  • Nicki Minaj: Kein Tracy Chapman-Cover