Emma Thompson sagt Nein zu einem Date mit Donald Trump

Dame Emma Thompson attends What’s Love Got To Do With It Premiere London Feb 2023 – Famous
Die talentierte Emma Thompson hat ein ganz besonderes Erlebnis aus der Vergangenheit geteilt. Im Jahr 1995 erhielt die 66-jährige Schauspielerin während der Dreharbeiten zu ihrem Film ‚Primary Colors‘ einen unerwarteten Anruf von Donald Trump. Der Geschäfts magnat lud die britische Schauspiel-Legende zu einem Abendessen ein und bot ihr an, in einem seiner luxuriösen Hotels zu übernachten. Wie spannend!
Ein unerwarteter Anruf
Doch Thompson hielt die Anfrage zunächst für einen Scherz. Beim Locarno Film Festival in der Schweiz erzählte sie, wie der Anruf ablief: „Das Telefon klingelte und es war Donald Trump. Er sagte: ‚Hallo, hier ist Donald Trump.‘ Ich dachte, es wäre ein Scherz und fragte ihn: ‚Wie kann ich Ihnen helfen?'“ Die ‚Harry Potter‘-Darstellerin ließ es sich nicht nehmen, humorvoll zu bemerken, dass der damalige amerikanische Präsident wahrscheinlich nur eine Wegbeschreibung benötigte. Schließlich eröffnete Trump ihr: „Ich würde mich freuen, wenn Sie zu mir kommen und in einem meiner schönen Hotels übernachten würden. Vielleicht könnten wir zusammen essen.“ Seine charmante Einladung ließ sie jedoch höflich ablehnen: „Na, das ist ja sehr nett. Vielen Dank. Ich melde mich bei Ihnen.“
Besonders bemerkenswert ist, dass dieser Anruf am gleichen Tag stattfand, an dem Emma Thompson sich von Kenneth Branagh scheiden ließ. Ein wahrhaft bedeutender Tag für die Schauspielerin, der nicht nur das Ende eines Kapitels, sondern auch eine amüsante Episode mit Donald Trump markiert.