Eva Mendes: Alter? Nicht gerade ihr Lieblings-Thema!

Eva Mendes – Ghost Rider – New York City Premiere – Red Carpet – Getty
Eva Mendes hätte niemals gedacht, dass das Älterwerden sie tatsächlich einholen könnte. Die 50-jährige Schauspielerin und Model hat in ihrem Leben eine Phase der Verleugnung durchlebt, bevor sie sich endlich eingestand, dass eine Lesebrille notwendig ist. Oder wie sie es treffend sagt: „Ich war etwa Ende dreißig und der Moment, als ich feststellen musste, dass das Lesen von Zutaten eine Herausforderung wurde, war einfach seltsam!“ Die Hollywood-Ikone dachte, das Älterwerden betreffe nur andere Menschen, nicht sie.
Eine neue Sicht auf die Dinge
Schließlich kam aber auch Eva Mendes nicht darum herum, ihre neue Realität zu akzeptieren. „Ich war wirklich besorgt, dass die Brille alles an mir verändern würde!“, erinnert sie sich. Klein gedruckte Schrift auf Lebensmittelverpackungen waren das letzte Zeichen, das ihr klarmachte: „Oh mein Gott, ich brauche wirklich eine Lesebrille und eventuell auch Gleitsichtgläser!“ Ziemlich erhellend, könnte man sagen.
Die „Ghost Rider“-Darstellerin hat sich im Laufe ihrer Karriere ganz schön verändert, insbesondere in der Modewelt. Besonders nostalgisch wird sie, wenn sie an ihren Stil aus den 90ern denkt: „In der Highschool habe ich die 90er voll und ganz gefeiert! Der Besuch bei Forever 21 machte mich richtig happy, und die unzähligen preisgünstigen Schmuckstücke waren einfach ein Traum!“ Wer kann da nicht nicken und sich zurücklehnen, während man an die einzigartigen Trends dieser Ära denkt?