Michael Wendler

Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Fans müssen allerdings noch lange warten: Michael Wendler will wieder in Deutschland auftreten

Immer wieder kündigte Michael Wendler (51) nach seinen Schwurbel-Ausfällen ein fulminantes Comeback an. Doch bei den Ankündigungen ist es bislang geblieben — schon länger ist der Sänger ('Sie liebt den DJ') nicht mehr in Deutschland gesehen worden, lebt stattdessen mit seiner Frau Laura Müller (23) und dem gemeinsamen Sohn in Florida.

Fans müssen lange warten

Fans in Deutschland wurden im Laufe der Zeit ungeduldig. Obwohl der Schlagerstar für dieses Jahr ein neues Album und sogar Konzerte ankündigte, machte er um sein Heimatland einen großen Bogen. Ein Schlagerfestival auf Kreta musste zudem wegen seiner Teilnahme abgesagt werden, weil andere Stars nicht gemeinsam mit ihm auf die Bühne wollten. Jetzt soll es immerhin im Mai in der Schweiz losgehen, wo ein befreundeter Corona-Kritiker dem Musiker eine Plattform bietet. Doch am Montag (15. Januar) legte der Wendler jetzt nach und kündigte auf Facebook sein erstes Konzert in Deutschland seit Jahren an. Fans müssen allerdings viel Geduld mitbringen, denn vor 2025 kehrt der selbsternannte "König des Pop-Schlagers" nicht zurück.

Michael Wendler kommt nach Oberhausen

"Die Rückkehr des Königs", brüllt es in Großbuchstaben von einem Ankündigungs-Posting auf Michael Wendlers Facebook-Page. "Riesen-Konzert in Oberhausen steht!!!" Weiter heißt es: "Liebe Fans und Freunde, wie versprochen werde ich im kommenden Jahr auch wieder Konzerte in Deutschland geben. Das erste große Konzert steht und Tickets wird es in wenigen Tagen geben. Euer Micha." Die Kommentare unter der Verkündung sind überwiegend positiv. Es wird ein Open Air, welches am 6. September 2025 stattfinden soll. Mehr als anderthalb Jahre werden also noch ins Land gehen, bevor es losgeht. In der Zwischenzeit können sich die Fans immerhin mit neuer Musik trösten. Nach der Single 'Der DJ hat dich angelacht' wird es im März auch ein neues Album von Michael Wendler geben.

Bild: Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Snoop Dogg: Aufmerksames Paar rettete seinen vermissten Hund

    Snoop Dogg
  • Jürgen Drews auf Tour: Nichts kann ihn von der Bühne fernhalten

    Jürgen Drews
  • John Legend: Weiche Haut vom Schmusesänger

    John Legend
  • Sophie Turner und Joe Jonas: Baby Nr. 2 ist da

    Sophie Turner und Joe Jonas
  • Shane MacGowan: Promi-Kollegen wollen seinen Song auf Nr. 1 sehen

    Shane Macgowan
  • Jetzt also doch: Eric Clapton spielt in Konzerthalle mit Impfzwang

    Eric Clapton