FKA Twigs wurde am Mittwochabend (2. März) bei den BandLab NME Awards 2022 mit dem Godlike Genius Award ausgezeichnet und verriet, dass sie sich geehrt fühle, für ihr „Engagement und ihren Antrieb und ihre harte Arbeit“ geehrt zu werden.
Der ‚Cellophane‘-Sängerin wurde bei der Zeremonie in der O2 Academy Brixton in London die prestigeträchtigste Auszeichnung des Abends überreicht.

In einem exklusiven Interview mit BANG Showbiz auf dem roten Teppich erklärte die Musikerin: „Es ist eine große Ehre, ich freue mich sehr, hier zu sein. Es ist so ein großer Titel, aber ich denke, die Bedeutung davon ist größer als der Titel selbst, es bedeutet Engagement und Antrieb und harte Arbeit und ich bin wegen all diesen Dingen hier, also bin ich glücklich.“ Soul II Soul-Legende Jazzie B überreichte der 34-jährigen Twigs ihren Award und lobte sie dafür, dass sie die jüngste Empfängerin der Auszeichnung ist, die zuvor von Künstlern wie The Cure, Blondie und Liam Gallagher entgegengenommen wurde. Er sagte: „Es ist unglaublich, dass ich hier bin, um diese Auszeichnung einer jungen Schwester zu überreichen. Habt ihr mich gehört, Brixton? Das hier ist eine junge Dame auf dem Höhepunkt ihres Spiels. Du bist gesegnet, Baby, du bist wirklich gesegnet.“ Nach einer Montage der beeindruckendsten musikalischen Momente von FKA Twigs betrat der Star die Bühne, um den Preis entgegenzunehmen. Sie erzählte die Geschichte darüber, wie sie vor kurzem den früheren Gewinner des Godlike Genius-Preises, Noel Gallagher, traf, und verkündete: „Ich bin wirklich so dankbar.“

©Bilder:BANG Media International – FKA Twigs – MAR 22 – AVALON – NME Awards 2022