Gabrielle Union beendet ihre Beziehung zu X

Gabrielle Union – May 2024 – Met Gala – The Metropolitan Museum of Art – NYC – Getty
Gabrielle Union hat beschlossen, X den Rücken zu kehren. In einem bewegenden Post gibt die US-Schauspielerin bekannt, dass sie mit der Social-Media-Plattform des berühmten Milliardärs Elon Musk einfach nicht mehr klarkommt. Der Grund? Die neuen Nutzungsbedingungen, die unter anderem festlegen, dass alle Tweets, Videos und Fotos für das Training des KI-Systems Grok verwendet werden dürfen.
Gabrielles klare Worte
In ihrem letzten Beitrag äußerte Gabrielle: „Es gibt entscheidende Momente im Leben, in denen wir sagen müssen, dass es genug ist – und für mich ist heute dieser Tag. Plattformen wie X wurden ursprünglich für authentische Verbindungen und kreativen Austausch gegründet, die auf Vertrauen und Privatsphäre basieren. Mit den jüngsten Entwicklungen sehe ich mich an einem Punkt, an dem ich meine Unterstützung nicht mehr aufrechterhalten kann.“
Trotz allem möchte die 52-Jährige ihren Fans versichern, dass sie nicht einfach von der Bildfläche verschwindet. „Ich danke allen, mit denen ich hier in Kontakt gekommen bin, für die schönen Momente und die Unterstützung. Ihr könnt mich auf andere Weise erreichen – unter @gabunion auf Instagram, Threads, TikTok, Bluesky, Spill und Facebook, die in meiner Bio verlinkt sind. Dort werden wir weiterhin bedeutungsvolle Verbindungen und positive Vibes schaffen.“ Übrigens: Auch Hollywood-Star Jamie Lee Curtis hat kürzlich einen ähnliche Schritt auf der Plattform gemacht.