George Clooney denkt mit Freude an Paul Newmans weise Sprüche zurück.

Foto (c) Bang Showbiz // George Clooney – October 2025 – Avalon – AFI Fest
Die Hollywood-Legende Paul Newman hatte einst die Gelegenheit, George Clooney zu begegnen, ohne genau zu wissen, wer der charismatische Schauspieler war. Zu diesem Zeitpunkt war der 64-jährige George als Dr. Doug Ross in der beliebten Krankenhausserie ‚ER‘ zu sehen, während Newman gerade an dem romantischen Drama ‚Message in a Bottle‘ arbeitete. Während eines Aufenthalts auf dem Gelände der Warner Bros. Studios in Burbank, Kalifornien, traf Clooney auf den berühmten Schauspieler, der gerade eine Zigarette rauchte. George hielt mit seinem Golfwagen an und sagte einfach: ‚Hey, ich wollte nur mal Hallo sagen.‘
Unvergessliche Ratschläge von Paul Newman
Obwohl Newman zunächst nicht wusste, mit wem er sprach, begann er allmählich zu realisieren, dass er es mit einem anderen A-Promi zu tun hatte, als Passanten George grüßten. Clooney erzählte der ‚New York Times‘: „Er hatte keine Ahnung, wer ich war, aber als die Leute mit ihren Golfwagen vorbeifuhren und riefen: ‚Hey, George!‘ wurde ihm klar, dass ich irgendwie erfolgreich war.“ Das Treffen hinterließ jedoch einen bleibenden Eindruck bei Clooney, besonders als Newman ihm einen wertvollen Rat gab: „George, lass dich nicht von ihnen zu Hause festhalten.“
Diese Worte erinnerten Clooney daran, sich nicht zurückzuziehen, nur um seine Privatsphäre zu schützen. Deutlich wurde ihm, dass er in der Vergangenheit dazu geneigt hatte, sich zu isolieren. In dieser Hinsicht wünscht sich George, dass seine neunjährigen Zwillinge Alexander und Ella einen anderen Weg einschlagen und lieber Anwälte werden, so wie ihre talentierte Mutter Amal Clooney, die 47 Jahre alt ist. So sieht Clooney eine andere Zukunft für seine Kinder – weg vom Rampenlicht, hin zu einer soliden Karriere im Recht.




