George Clooney sorgt sich um die Social-Media-Nutzung seiner Kids

George Clooney - Venice Film Festival - September 1st 2024 - Getty

George Clooney – Venice Film Festival – September 1st 2024 – Getty

George Clooney ist ein besorgter Vater, wenn es um den Umgang seiner Kinder mit sozialen Medien geht. Der Hollywood-Schatz hat mit seiner Frau Amal zwei achtjährige Zwillinge, Alexander und Ella, und ist sehr bedacht darauf, wie sie mit der digitalen Welt umgehen. Während der ‚Ocean’s Eleven‘-Star selbst Instagram und Facebook meidet, fragt er sich, was passieren wird, wenn seine Kinder eines Tages ihre eigenen Profile anlegen. In einem lockeren Gespräch mit Kollegin Julia Roberts äußerte Clooney gegenüber ’72 Magazine‘: „Ich bin nicht in diesen sozialen Medien, einfach weil mein Leben ohne sie so viel unkomplizierter ist. Aber ja, ich mache mir definitiv Sorgen um meine Kids.“

Elternschaft im digitalen Zeitalter

Er fügte hinzu: „Die Gefahren sind enorm und die Auswirkungen können lange nachhallen. Wir versuchen, unsere Kinder so gut es geht vom Internet fernzuhalten. Natürlich nutzen sie den Computer für Hausaufgaben, und ab und zu sehen sie sich auch einen süßen Snoopy-Film an.“ Clooney stellte Julia dann die entscheidende Frage: „Wie war es bei dir? Hast du den Zugang deiner Kids eingeschränkt oder einfach darüber gesprochen?“

Julia Roberts, Mutter von Zwillingen Hazel und Phinnaeus (20) sowie Sohn Henry (18), hat ihre eigene Sicht auf das Thema. Sie erklärte: „Ich glaube, meine Kinder waren definitiv unter den Letzten in ihrem Freundeskreis, die ein Handy bekommen haben. Als sie klein waren, galten Danny und ich sicherlich als strenge Eltern. Wir haben keine willkürlichen Regeln aufgestellt, aber es gab klare Grenzen, die nie überschritten wurden.“ Die 57-Jährige betonte: „Das Wichtigste ist, dass die Kinder nicht unterschiedliche Antworten von mir und Papa bekommen. Das schafft Stabilität, weil sie wissen, dass sie in einer liebevollen und sicheren Umgebung aufwachsen.“

Foto: © BANG Media International – George Clooney – Venice Film Festival – September 1st 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Charli xcx enthüllt geheimen Gast auf neuem Album

    Charli XCX attends A24's "The Moment" Los Angeles Premiere - Arrivals - Getty
  • Kein Live-Action-Film für Toy Story geplant

    Toy Story 5 - Disney
  • Boy George plant ESC-Song für Großbritannien

    Boy George - October 2023 - Famous - Attitude Awards
  • Ed O’Brien über die Zukunft von Radiohead-Alben

    Ed O Brien Radiohead - Manchester Old Trafford - 2017 - Photoshot
  • Boy George veröffentlicht KI-Version von Karma Chameleon

    Boy George at David Bowie You are not alone - London - April 2026 - Outside Org
  • Keith Richards lobt Mick Jaggers Tatendrang

    Keith Richards - France - 19/07/2022 - Avalon