Andrew Ridgeley and George Michael - Wham! - Netflix

Andrew Ridgeley and George Michael – Wham! – Netflix

George Michael: Sein Unternehmen scheffelt noch immer Geld

George Michaels Unternehmen soll im vergangenen Jahr etwa 63.000 Euro pro Tag verdient haben.

Der Pop-Star starb im Dezember 2016 im Alter von 53 Jahren, aber sein Unternehmen macht immer noch einen Vorsteuergewinn von 23 Millionen Euro bei einem Umsatz von 27,6 Millionen Euro, dank Rekordverkäufen und einem Deal mit Netflix, so die Zeitung ‚The Sun‘. Nobbys Hobbies Holdings, die Firma des Popstars, erzielte 24 Millionen Euro an Verlagseinnahmen und 2,9 Millionen Euro an Tantiemen sowie weitere 696.000 Euro. Das nennt man wohl eine gelungene Anlagestrategie.

Der ‚Careless Whisper‘-Hitmacher stand auch im Mittelpunkt einer Netflix-Dokumentation namens ‚Wham!‘. Darüber hinaus führte das ehemalige Duo Wham! – zu dem auch Andrew Ridgeley gehörte – die britischen Weihnachtscharts 2023 mit ‚Last Christmas‘ an. Der Song setzte sich gegen die Konkurrenz von Sam Ryder durch und eroberte den begehrten ersten Platz.

Wham! waren einer der größten Pop-Acts der 1980er-Jahre, aber Andrew gab zuvor zu, dass es lange gedauert habe, die Netflix-Dokumentation zusammenzustellen. Er sagte der Zeitung ‚Evening Standard‘: „Es hat so lange gedauert, weil George zwar seine eigene Karriere verfolgte, aber es kein großes Interesse gab, das Wham! Vermächtnis zu erforschen.“ Der 60-Jährige gab auch zu, dass Georges Nachlassverwalter zunächst zögerten, sich auf das Projekt einzulassen. Der Film ‚Last Christmas‘ aus dem Jahr 2019, der von der Musik von George und Wham! inspiriert war, erwies sich als Wendepunkt für den Dokumentarfilm.

©Bilder:BANG Media International – Andrew Ridgeley and George Michael – Wham! – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • Ronan Keating: George Michael ist seine größte Inspiration

  • George Michael: Arbeit an vier elektronischen ‚Older‘-Album-Remixen

    George Michael - May 2004 - Patience Virgin Megastore signing in Hollywood
  • Justin Timberlake: Ehre als Songwriter

  • Wham! Darum passten George und Andrew so gut zusammen

    Andrew Ridgeley and George Michael - Wham! - Netflix
  • George Michael: Seine Songs sollen endlich veröffentlicht werden

    George Michael Freedom Uncut - June 2022 - poster - Premier Comms PR
  • Emma Thompson: George Michael segnete ‚Last Christmas‘-Film ab