Königin Camilla

Ellie Kurttz Photography/Mattel

Große Ehre: Königin Camilla bekommt ihre eigene Barbie

Beyoncé hat eine, Zendaya ebenfalls, und es gibt auch eine, die das Antlitz von Cher trägt. Jetzt gehört auch Königin Camilla (76) zum illustren Kreis derer, denen vom Spielzeughersteller Mattel eine eigene Barbie gewidmet wurde.

Empfang im Buckingham-Palast

Am Dienstag wurde die Puppe der Royal bei einem Empfang im Buckingham-Palast überreicht. Auch Dame Helen Mirren (78) war vor Ort — sie hatte ihre eigene Barbie bereits vergangene Woche vorgestellt. Die Veranstaltung fand im Rahmen der WOW-Tour der Women of The World Foundation statt, die sich für Empowerment von Frauen und Mädchen weltweit einsetzt. Königin Camilla ist Präsidentin der Stiftung und nahm ihre Puppe, die einen WOW-Anstecker trug und deren Outfit dem kobaltblauen Kleid von Fiona Clare nachempfunden wurde, welches sie auf ihrem Krönungsporträt trägt, persönlich entgegen.

Königin Camilla unterstützt Frauen und Mädchen

Anlässlich des Termins mit Königin Camilla erklärte Krista Berger, Senior Vice President bei Barbie und Global Head of Dolls bei Mattel: "Seit 1959 soll Barbie zeigen, dass Mädchen verschiedene Möglichkeiten haben. Es ist ein bedeutender 65. Geburtstag für Barbie und wir sind stolz darauf, mit unglaublichen weltweiten Partnerschaften zu arbeiten, darunter der Women of The World Foundation, um eine breite Bewegung zu inspirieren, die neu definiert, wie die Gesellschaft die Träume von Mädchen wahrnimmt und unterstützt. Heute fühlen wir uns geehrt, ihre Majestät, die Königin zu feiern und die Hingabe der WOW Foundation, Mädchen zu fördern." Auch die 2022 verstorbene Königin Elizabeth II. (†96) wurde mit einer eigenen Puppe geehrt, im Gegensatz zu Camilla konnte sie diese aber nicht persönlich entgegen nehmen.

Bild: Ellie Kurttz Photography/Mattel, Inc./Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Cara Delevingnes und Kate Moss‘ Tribut an Karl Lagerfeld

  • Königin Camilla: Sie besucht König Charles jeden Tag

    Königin Camilla
  • Helen Mirren: ‚Schönheit‘ ist so viel mehr!

  • Prinz Harry: Teilnahme an Krönung von König Charles III. ohne Herzogin von Sussex

    Prince Harry and Meghan Duchess Of Sussex New York Dec 2022 - Getty
  • Dame Helen Mirren: Jünger machen, bitte!

  • Nicole Kidman diskutiert ihre 35-jährige Karriere