Guido Maria Kretschmer

Monika Skolimowska/picture-alliance/Cover Images

Guido Maria Kretschmer: Trauer um seinen Papa

Guido Maria Kretschmer (58) durchlebt traurige Zeiten. Sein Vater Erich Kretschmer (†87) starb laut 'Bild' Mitte August und wurde am Samstag (19. August) in der Nähe der westfälischen Kreisstadt Warendorf beigesetzt.

"Das Gute in ihn gepflegt"

Der Modemacher wollte wohl zu Recht in Ruhe gelassen werden und wartete bis nach der Beisetzung, um die traurige Nachricht zu verkünden. "In der vergangenen Woche hat mein so geliebter Vater seine Flügel ausgebreitet und ist von uns gegangen", schrieb der Fernsehstar auf Instagram zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das ihn mit seinem Papa zeigt. Aus seinen nachfolgenden Worten lässt sich schließen, dass die beiden eine sehr liebevolle Beziehung hatten. "Er hat mir immer gezeigt, dass alles möglich ist und dass man sehr glücklich durchs Leben geht, wenn man anständig und liebevoll ist." Sein Erzeuger habe "das Gute in ihn gepflegt". Nach der Bekanntgabe prasselten die Beileidsbekundungen auf ihn ein. Unter ihnen zahlreiche Promis. Moderatorin Frauke Ludowig (59) bestätigte das, was der Sohn über seinen Vater sagte: "Ich durfte deinen Vater kennenlernen! Deine Eltern haben dir die besten Werte mit auf den Weg gegeben."

Guido Maria Kretschmer bekommt den Verdienstorden

Man kann nur hoffen, dass Erich Kretschmer noch mitbekommen hat, dass sein Sohn mit dem Verdienstorden von Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wird. Am 22. August ist geplant, dass Ministerpräsident Hendrik Wüst dem Modestar die Ehrung übergibt. Die Auszeichnung bekommt der Westfale, weil er sich seit Jahren mit "Herz und Engagement" für Menschen in Not einsetzen würden. Der 'Shopping-Queen'-Star sei ein "leuchtendes Beispiel", wenn er sich für Initiativen wie die 'Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe' einsetzen würde. So schön diese Ehrung ist, Guido Maria Kretschmer hätte es sicher noch mehr gefallen, wenn sein Vater die Verleihung noch erlebt hätte.

Bild: Monika Skolimowska/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Tödliche Krankheit wurde nicht öffentlich gemacht: Sandra Bullocks Partner stirbt mit 57 Jahren

    Sandra Bullock
  • Sorge um Jasmin Tawil: So geht es ihrem kleinen Sohn

    Jasmin Tawil
  • "Wahnsinnig lächerlich": Oliver Pocher kann das Sticheln einfach nicht lassen

    Oliver Pocher
  • Bruce Darnell: Kindheit ohne Vater und ohne Liebe

    Bruce Darnell
  • Schock-Nachricht von Daniel Aminati: Seine Frau Patrice ist schwer krank

    Daniel Aminati und seine Frau Patrice
  • Shakira: Auf der Intensivstation erfuhr sie von Gerard Piqués Untreue

    Shakira