Guns N‘ Roses: Pläne für neues Musikprojekt in Sicht!

Duff McKagan – Dyrskuepladsen in Odense 2018 – Avalon
Duff McKagan, der Bassist von Guns N‘ Roses, hat spannende Neuigkeiten für die Fans: Die Band hat „jeden Wunsch“, neue Musik zu kreieren. Nach Slashs Hinweis, dass die Jungs an ihrem ersten Album seit dem 2008er Werk ‚Chinese Democracy‘ arbeiten, sind die Erwartungen hoch. McKagan bestätigte in der Sendung ‚Trunk Nation With Eddie Trunk‘ von SiriusXM, dass sie definitiv Pläne für frische Töne schmieden. „Es gibt definitiv den Wunsch und einen Plan für neue Musik. Ja, auf jeden Fall“, erklärte er.
Ein Hoch auf die Live-Auftritte
Die Rocklegenden von Guns N‘ Roses waren seit ihrer Nordamerika-Tour 2023, die im vergangenen November zu Ende ging, nicht mehr auf der Bühne. Der 60-jährige Duff gestand, dass er nach intensiven Tourphasen Zeit zum Regenerieren braucht – was ihn von seinem Bandkollegen Slash (59) unterscheidet. „Du kannst auf eine Tour gehen und die Höhen und Tiefen erleben. Aber es ist immer besonders. Selbst wenn wir unsere Tour verlängert haben, bleibt der Spaß. Zu viel Tour kann Bands zerreißen, aber bei uns bleibt der Zusammenhalt stark“, so McKagan. Ihr großer Abschluss in Mexiko-Stadt war ein echtes Spektakel.
Das Finale in Mexiko-Stadt war so mitreißend, dass McKagan und Co. das Gefühl hatten, sofort weitermachen zu wollen. „Wir dachten: ‚Oh Mann. Lasst uns nicht aufhören. Lass uns bald wieder zurückkommen.‘ Aber ich weiß, dass ich meinem Körper eine Pause gönnen muss“, sagte Duff. Während Slash vielleicht bald wieder tourt, plant McKagan einen entspannenden Trip nach Hawaii. „Ich gehe nach Hawaii, Mann“, kommentierte er mit einem Lächeln.