Gwyneth Paltrow: Traurig wegen der Abwesenheit ihrer Kinder

Gwyneth Paltrow – Famous – The Politician premiere – New York – September 2019
Gwyneth Paltrow, die talentierte Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin, hatte in letzter Zeit mit „Wellen der Trauer und Traurigkeit“ zu kämpfen, seit ihre beiden Kinder, Tochter Apple (20) und Sohn Moses (18), nicht mehr im Haus wohnen. Die beiden stammen aus Gwynths Ehe mit Chris Martin und ihr Auszug für das College hat bei der 52-Jährigen eine Reihe von Emotionen ausgelöst.
Ein neuer Lebensabschnitt für Gwyneth
In einer Q&A-Session auf Instagram stellte sich Gwyneth den Fragen ihrer Fans und offenbarte, wie es sich anfühlt, als „freier Vogel“ zu leben: „Danke, dass Sie gefragt haben. Es ist ganz anders. Ich empfinde Wellen von Trauer und Traurigkeit.“ Trotz der schwierigen Umstellung entdeckte sie jedoch auch die positiven Seiten. „Ich komme wieder in Kontakt mit einem Teil von mir, den ich seit meinen 20ern nicht mehr gefühlt habe, was bedeutet, dass ich jetzt mehr Platz und Fantasie habe, um zu tun, was ich möchte“, teilte sie mit. Der ständig wechselnde Lebensabschnitt birgt auch interessante Möglichkeiten für Gwyneth.
Zu Beginn des Jahres gestand Gwyneth, dass der Gedanke, ihre Kinder aufs College zu schicken, sie regelrecht ängstigte. Auf dem ‚Goop Health Summit‘ erzählte sie: „Es gibt mir eine Art Nervenzusammenbruch. Ich musste sogar darüber nachdenken, meinen Job zu kündigen und umzusiedeln.“ Trotz ihrer Erfolge mit Goop bleibt bei Gwyneth die Mutterrolle die oberste Priorität. „Meine Identität war es, Mutter zu sein. Apple wird bald 20, und ich habe mein Leben stets um ihre Bedürfnisse und Zeitpläne gestaltet.“ Es ist ein langsamer Prozess des Loslassens, aber Gwyneth ist glücklich, da sie einen engen Freundeskreis hat, der ähnliche Erfahrungen macht. Ein wenig gemeinsame Unterstützung kann nicht schaden, oder?