Harry Melling - Famous - London - BFI - Tragedy of Macbeth premiere - October 2021

Harry Melling – Famous – London – BFI – Tragedy of Macbeth premiere – October 2021

Harry Melling: Transgender-Thema im Grunde simpel

Harry Melling sagt, Transgender-Rechte seien ein „sehr einfaches“ Thema nach der Gegenreaktion gegen die ‚Harry Potter‘-Autorin JK Rowling.
Der 33-jährige Schauspieler, der durch seine Darstellung des Dudley Dursley in dem Zauberfilm-Franchise berühmt wurde, sagt, er könne „nur für sich selbst sprechen“ inmitten der Aufregung um JKs Kommentare über die Transgender-Community, sagt aber, dass er die Freiheit für jeden unterstützt, sich auf die Art und Weise zu identifizieren, die er wählt.

Er sagte gegenüber ‚The Independent‘: „Ich kann nur für mich selbst sprechen, und was ich fühle, ist für mich sehr einfach, nämlich, dass Transgender-Frauen Frauen sind und Transgender-Männer Männer sind. Jede einzelne Person hat das Recht, zu wählen, wer sie ist und sich als das zu identifizieren, was für sie wahr ist. Ich möchte mich nicht an der Debatte beteiligen, mit dem Finger zu zeigen und zu sagen, ‚das ist richtig, das ist falsch‘, weil ich nicht glaube, dass ich der richtige Sprecher dafür bin. Aber ich glaube, dass jeder das Recht hat, zu wählen.“

‚Harry Potter‘-Autorin JK (57) wurde letztes Jahr von Ralph Fiennes wegen ihrer Transgender-Ansichten verteidigt. Der 59-jährige Schauspieler, der Lord Voldemort in den Filmen spielte, sagte, er verstehe, woher JKs Bemerkungen zu Trans-Themen kämen und bezeichnete die Beschimpfungen und Morddrohungen, mit denen sie nach ihren Kommentaren ins Visier genommen wurde, als „ekelhaft“. JK ist seit 2020 von Online-Angriffen betroffen, als sie den Verlust von Verweisen auf biologische Frauen beklagte. Sie kritisierte die Erwähnung in einem Online-Artikel von „Menschen, die menstruieren“, indem sie twitterte: „‚Menschen, die menstruieren.‘ Ich bin mir sicher, dass es früher ein Wort für diese Leute gab.“

©Bilder:BANG Media International – Harry Melling – Famous – London – BFI – Tragedy of Macbeth premiere – October 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • Harry Potter-Serie: JK Rowling soll produzieren

    JK Rowling - Secrets of Dumbledore - UK Premiere - Famous
  • ‘Harry Potter’-Star Harry Melling: Rolle in ‘The Pale Blue Eye’

    Harry Melling London Film Festival 2018
  • "Ich freue mich darauf, verhaftet zu werden": J.K. Rowling schießt gegen neues schottisches Transgender-Gesetz

    Jk Rowling
  • JK Rowling: Für Trans-Meinung gern ins Gefängnis

    JK Rowling - Secrets of Dumbledore - UK Premiere - Famous