Helen Mirren: Die vielseitige Schönheit der Oscar-Preisträgerin
Helen Mirren hat es mit dem Begriff „Schönheit“ nicht leicht. Die 79-jährige Ikone und Markenbotschafterin von L’Oréal Paris findet, dass Schönheit so vielschichtig ist, dass sie eine tiefere Betrachtung verdient. In einem Gespräch mit ‚People‘ teilte der Hollywood-Star ihre Gedanken und hoffte, dass die Gesellschaft mittlerweile ihren Blick auf das Thema Schönheit geteilt hat.
Schönheit und Authentizität im Fokus
„Ich hatte schon immer ein Problem mit dem Wort Schönheit, weil es oft nur das äußere Erscheinungsbild berücksichtigt. Es gibt so viele unterschiedliche Facetten von Schönheit in unserer Welt“, erklärt Helen Mirren. Sie betont, dass es beim Thema Schönheit nicht nur darum geht, gut auszusehen. „Als Markenbotschafterin wollte ich immer klarstellen: Es geht nicht darum, schön zu sein, sondern authentisch und positiv zu leben, egal wie das aussieht.“ Dieser Wandel in der Wahrnehmung ist für die Schauspielerin eine erfreuliche Entwicklung.
Obwohl sie eine kritische Haltung zur traditionellen Vorstellung von Schönheit hat, liebt die Oscar-Preisträgerin das Abenteuer des Make-ups. „Jegliche Verwandlung mit Make-up, Perücken und Kostümen bringt mich in die Rolle einer Figur. Das ist eine der besten Seiten meines Jobs“ sagt Helen über ihre Leidenschaft für die kreative Seite der Schauspielerei. Wenn sie nicht in Hollywood ist, findet man die Darstellerin von ‚The Good Liar‘ oft in der Natur, wo sie die ruhigen Momente in der Wildnis schätzt. „Ich fühle mich in solchen Augenblicken authentisch und im Einklang mit mir selbst“, schwärmt sie über ihre Auszeiten im Freien.