Henry Cavill: Neues Leben für das ‚Highlander‘-Reboot!

Henry Cavill – The Ministry Of Ungentlemanly Warfare – New York Premiere – Getty
Der Reboot von ‚Highlander – Es kann nur einen geben‘ hat sich die volle Aufmerksamkeit von Henry Cavill gesichert. Der 42-jährige Schauspieler wird in diesem aufregenden Projekt, das von Chad Stahelski inszeniert wird, die Rolle des schottischen Schwertkämpfers Connor MacLeod übernehmen. Cavill hat kürzlich verraten, dass er sich mitten in den Vorbereitungen für die Neuverfilmung des Kultklassikers von 1986 befindet.
Intensive Vorbereitungen für Highlander
In einem Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ war Cavill ganz begeistert, als er über seine Sommerprojekte sprach und dabei besonders das ‚Highlander‘-Reboot hervorhob: „‚Highlander‘! Das nimmt meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch. Es ist ein Projekt, auf das ich mich sehr freue. Es wird viel Spaß machen, diese Figur zu spielen, und ich liebe es, mit Chad Stahelski zu arbeiten. Er ist ein sehr talentierter Mann.“ Die Dreharbeiten sollen im Mai 2025 in den malerischen Landschaften Schottlands beginnen, während die Fans bis 2026 auf den Kinostart warten müssen.
In der neuen Version von ‚Highlander – Es kann nur einen geben‘ wird Connor MacLeod (gespielt von Cavill) durch die Jahrhunderte reisen und sich in epischen Duellen mit anderen Unsterblichen messen. In der modernen Welt von New York wird es seine Herausforderung sein, den letzten seiner Feinde zu besiegen. Cavill übernimmt die ikonische Rolle von Christopher Lambert, der den unvergesslichen Action-Helden im Originalfilm verkörperte. Stahelski hat Cavill überzeugt, indem er das Projekt als einen Martial-Arts-Film präsentierte, der nicht nur Action, sondern auch eine tiefgreifende Charakterentwicklung des Schwertkämpfers verspricht.