Ilka Bessin

Jörg Carstensen/picture-alliance/Cover Images

Ilka Bessin ganz natürlich: Jetzt zeigt sie ihr wahres Gesicht – und Fans lieben es

Ilka Bessin (52) wurde in ihrer Paraderolle als Cindy aus Marzahn berühmt und freut sich schon darauf, in einer weiteren RTL-Staffel wieder als langzeitarbeitslose verhinderte Prinzessin mit knallharten Meinungen aufzutreten. Doch während ihre Fans früher gar nicht wussten, wie die Künstlerin hinter dieser Figur aussieht, zeigt sich Ilka mittlerweile nicht nur im Alltagslook, sondern sogar ganz und gar ungeschminkt.

Ilka Bessin pur

"Ungefiltert und trotzdem schön. Zeigt her, das wahre Gesicht. Glaubt mir, es geht auch ohne und tut gar nicht weh", versicherte die Wahl-Berlinerin in einem aktuellen Instagram-Post. Ohne Make-up und mit zerzaustem Haar ermutigt sie ihre Follower*innen, es ihr nachzutun. Ihre Fans feiern sie dafür und schreiben in ihren Kommentaren "Jawoll, so ungefiltert sind die Menschen authentisch und individuell" und "Es gibt schon genug Beschiss im Leben, also für mich NUR ungefiltert". Und Moderatorin Ruth Moschner stimmt zu: "Filterlos durch die Nacht … mache ich schon ewig." Mit ihrer unerschrocken authentischen Art trifft Ilka einen Nerv bei vielen, die den unrealistischen und superoptimierten Bildern die Nase voll haben.

Das echte Leben

Die in Luckenwalde geborene Künstlerin liebt es unverfälscht – sie hat einen Kiosk in Berlin, schrieb ein Buch mit dem Titel ‘Abgeschminkt: Das Leben ist schön – Von einfach war nie die Rede’ und moderiert die Serie ‘Echt jetzt?!’. Dabei tritt sie mit offenem Haar, Brille und lediglich einem Hauch von Schminke auf. Als ‘Gala-TV’ nachfragte, ob Ilka sich auch vorstellen könnte, in der RTL-Show ‘Ich bin ein Star – holt mich hier raus!’ aufzutreten, die ja für manche das Paradies der Unerschrockenen und öffentlich Ungeschminkten ist, wiegelte sie jedoch ab: "Ich glaube, ich habe alle Staffeln gesehen", gestand die Komikerin. "Das Problem ist: Ich mag Menschen, aber ich weiß nicht, wenn die so auf einer Stelle sind und dann welche schlechte Laune haben oder irgendwie so…" Und noch habe sie ohnehin noch keine Anfrage bekommen, verriet Ilka Bessin – aber wer weiß, die nächste Dschungelcamp-Staffel kommt bestimmt.

Das könnte dich auch interessieren

  • 'Bares für Rares'-Star Horst Lichter über die Klatschpresse: "Bitte glaubt nicht alles!"

    Horst Lichter
  • Cathy Hummels: Trotz Scheidungsplänen spricht sie von Liebe

    Cathy Hummels
  • Laura Karasek: Ihr Bruder musste aus Russland fliehen

    Laura Karasek
  • Mats und Cathy Hummels: Berichte über Scheidung — doch beide schweigen

    Cathy und Mats Hummels
  • Linda Zervakis: Arbeit und Kinder, geht das?

    Linda Zervakis
  • Laura Müller: Jederzeit beim 'Playboy' willkommen — unter einer Bedingung

    Laura Müller und Michael Wendler