Jacob Elordi: Inspiration durch Heath Ledger

Jacob Elordi – October 2025 – Avalon – Frankenstein LA Premiere
Jacob Elordi, der mit seinen 28 Jahren zu den heißesten Schauspielern Hollywoods gehört, hat eine ganz besondere Inspirationsquelle für seine beeindruckende Karriere – Heath Ledger. In einem Gespräch mit ‚Variety‘ plauderte Elordi darüber, wie ein eindrucksvolles Schulmusical und ein unerwartetes Vorbild seinen Weg ins Schauspielern geebnet haben.
Die Leidenschaft für die Schauspielerei
In seiner Kindheit war der gebürtige Australier Elordi alles andere als schüchtern. „Als Kind war ich ziemlich laut, was ja bei allen Schauspielern so ist. Sie wussten nicht, was sie mit mir anfangen sollten“, so der Schauspieler. Eine Lehrerin namens Mrs. McMahon erkannte sein Talent und besetzte ihn als Katze im Musical ‚The Cat in the Hat‘. Der entscheidende Moment kam, als er Heath Ledger in ‚The Dark Knight‘ sah und einen Funken spürte: „Ich erfuhr, dass er aus Australien stammte, und da begann ich zu begreifen, dass dies eine realistische Option für mich sein könnte.“
Aber natürlich hat Hollywood auch seine Herausforderungen. Elordi verriet kürzlich, dass er während der Dreharbeiten zu ‚Frankenstein‘ so manche „Momente großer Qual“ durchlebt hat. Um in dem von Guillermo del Toro inszenierten Film glänzen zu können, musste er in kurzer Zeit viel Gewicht verlieren, was ihn wirklich an die Grenzen brachte. Aber mit seinem Ehrgeiz und Talent ist er auf dem besten Weg, sich in der Filmwelt einen nachhaltigen Namen zu machen.


