Guillermo Del Toro at the Golden Globe Awards - Getty - January 2023

Guillermo Del Toro at the Golden Globe Awards – Getty – January 2023

Guillermo del Toro: Neues Netflix-Projekt

Guillermo del Toro wird bei ‘The Buried Giant‘ Regie führen.
Der Oscar-Preisträger wird ‚Variety‘ zufolge bei dem Animationsfilm für Netflix Regie führen und ihn produzieren – das Projekt folgt auf seine Stop-Motion-Verfilmung von ‘Pinocchio’. Das Drehbuch für den Streifen schreibt der 58-Jährige gemeinsam mit dem Autor von ‘Matilda the Musical’, Dennis Kelly. ‘The Buried Giant‘ basiert auf dem Fantasy-Roman von Kazuo Ishiguro und handelt von einem älteren britischen Ehepaar, Axl und Beatrice, die in einem fiktiven England leben, in dem niemand ein Langzeitgedächtnis hat.

Del Toro sagte in einer Erklärung: ‘The Buried Giant‘ setzt meine Animationspartnerschaft mit Netflix und unser Streben nach Stop-Motion als Medium zum Erzählen komplexer Geschichten und zum Aufbau grenzenloser Welten fort. Es ist eine große Ehre und eine noch größere Verantwortung für mich, bei diesem Drehbuch Regie zu führen, das Dennis Kelly und ich nach Kazuo Ishiguros tiefgründigem und fantasievollem Roman adaptieren.“ Netflix-Filmchef Scott Stuber fügte hinzu: „Guillermo del Toro ist ein visionärer Filmemacher und ein Meister seines Fachs. Wir könnten nicht stolzer auf die prestigeträchtige Anerkennung für seinen ‚Pinocchio‘ sein und wir freuen uns, unsere kreative Partnerschaft fortzusetzen, während er sein nächstes Projekt mit Netflix entwickelt.“

Guillermo Del Toro erklärte kürzlich, dass sich die Zukunft des Kinos nach einer Zeit des Wandels inmitten der Coronavirus-Pandemie „im kommenden Jahrzehnt selbst definieren wird“.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Bald auch auf dem Walk of Fame

  • Anne Hathaway in ‚Hexen hexen‘

  • Ron Perlman sagte Gastauftritt in ‚Hellboy‘-Reboot ab

  • Guillermo del Toro: Trauriger Premieren-Auftritt

    Guillermo del Toro - October 2022 - Famous - BFI London Film Festival
  • Guillermo del Toro: Ein Stern in Hollywood

  • Andrew Garfield: Rolle in Guillermo del Toros ‚Franken’stein‘

    Andrew Garfield speaks onstage during the 29th Annual Screen Actors Guild Awards - Getty