James Arthur - Royal Albert Hall March 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon

James Arthur – Royal Albert Hall March 2022 – Justin Ng/Retna/Avalon

James Arthur: Musik ist seine Therapie

James Arthur kann beim Songwriting den Schmerz seiner Vergangenheit „anzapfen“.
Der 35-jährige Sänger enthüllt, dass er durch die Musik seine Traumata aus der Kindheit verarbeitet. „Aufgrund dessen, was ich in meinem Leben durchgemacht habe, werde ich in gewisser Weise immer ein gebrochenes Herz haben“, räumt der Brite gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚Sun on Sunday‘ ein. „Ich hatte damit zu kämpfen, verlassen zu werden und mit dem Gefühl, nicht dazuzugehören, als ich jünger war. Das ist es, worauf ich meine Künstlerpersönlichkeit aufgebaut habe. Es fällt mir leichter, den Schmerz anzuzapfen, weil ich alles darüber weiß – er geht nie weg. Wenn man ein Trauma erlebt, lernt man, damit zu leben. Man wird es nie los.“

Der ehemalige ‚X Factor‘-Gewinner hat zusammen mit seiner Partnerin Jessica Grist die elf Monate alte Tochter Emily. Kürzlich verriet er, wie sehr sich seine Perspektive verändert habe, seit er Vater wurde. „Ich war auf dieser egoistischen, selbstverliebten Suche nach Bestätigung und Anerkennung für meine Musik. Warum schenken mir die Leute keine Blumen? Und all so was“, schilderte der Chartstürmer gegenüber ‚The Sun‘. Mittlerweile habe er erkannt, was wirklich im Leben zähle. „Wenn man ein Kind hat, stirbt das Ego ein bisschen, und man fragt sich: Was machst du da? Es ist albern, sich so sehr um äußere Dinge von Leuten zu sorgen, die sich nicht um einen kümmern.“

©Bilder:BANG Media International – James Arthur – Royal Albert Hall March 2022 – Justin Ng/Retna/Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • James Arthur: Rock ‚n‘ Roll statt Pop

    James Arthur - Hammersmith Apollo gig 2019 - Photoshot
  • Ella Henderson kündigt „aufregende“ Kollaborationen für 2023 an

    Ella Henderson - Capitals Jingle Bell Ball 2022 - Avalon
  • James Arthur: ‚Impossible‘ soll sich „weiterentwickeln“

    James Arthur - HITS Radios HITS Live - Getty 2021
  • Sir Tom Jones und Rag’n’Bone Man helfen Veranstaltungsorten für Livemusik auf die Beine

    Sir Tom Jones - The Voice launch - Jan 17 - SPLASH
  • James Arthur: Das hat er seiner Tochter zu verdanken

    James Arthur - Royal Albert Hall March 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon
  • James Arthur schwärmt über das Vatersein

    James Arthur - Royal Albert Hall March 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon