James Camerons Zukunftspläne für das Avatar-Franchise

James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon

James Cameron – Alita: Battle Angel premiere 2019 – Avalon

James Cameron hat spannende Pläne, falls das ‚Avatar‘-Franchise überraschend gestoppt wird. Er plant eine große Pressekonferenz, um die Geheimnisse von ‚Avatar 4‘ zu enthüllen. Laut Cameron hängt alles vom finanziellen Erfolg des dritten Teils, ‚Avatar: Fire and Ash‘, ab. Sollte die Saga enden, wird es dennoch einen würdigen Abschluss geben.

Einblick in die Zukunft von ‚Avatar‘

In einem Gespräch mit ‚Entertainment Weekly‘ verriet der Oscar-prämierte Regisseur: „Ich weiß nicht, ob es mit der Saga weitergeht, aber ich hoffe es. Der Erfolg jedes Films entscheidet. Wenn Teile 4 und 5 nicht möglich sind, werde ich euch in einer Pressekonferenz erzählen, was wir geplant hatten. Klingt das nicht spannend?“

Derzeit plant Disney, ‚Avatar 4‚ im Jahr 2029 und ‚Avatar 5‘ für 2031 zu veröffentlichen. Cameron erwägt außerdem, die Geschichten in Romanform zu veröffentlichen, auch wenn er skeptisch ist, weil „die Leute nicht mehr lesen. Der 71-Jährige erklärte: „Es gibt so viel Hintergrundgeschichte zu den Figuren, die detailliert ausgearbeitet ist. Ich würde gern etwas mit dieser Tiefe schaffen, doch das Geschäftsmodell fehlt.“ Trotz dieser Hürden betont er: „Vielleicht sollte es trotzdem eine kanonische Aufzeichnung dessen geben, was eigentlich geplant war.“ In ‚Avatar: Fire and Ash‘ geht die Reise der Familie Sully weiter, mit Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldaña) an vorderster Front. Der Cast umfasst zudem Sigourney Weaver als Kiri, Britain Dalton als Lo’ak, Trinity Jo-Li Bliss als Tuk, Jack Champion als Spider sowie Stephen Lang als Quaritch, Kate Winslet als Ronal, Cliff Curtis als Tonowari und Bailey Bass als Tsireya. Foto: © BANG Media International – James Cameron – Alita: Battle Angel premiere 2019 – Avalon

Das könnte dich interessieren

  • Cathy Hummels plant neue berufliche Ziele für 2026

    Cathy Hummels - 2022 - Getty
  • Sydney Sweeney über ihren imaginären Freund und Ängste

    Sydney Sweeney -Avalon - 2025 - The Housemaid premiere
  • Gwyneth Paltrow verlor Filmrolle nach Trennungsstatement

    Gwyneth Paltrow - December 2025 - Avalon - Marty Supreme Screening
  • Nicole Kidman und Keith Urban: Scheidung abgeschlossen

    Nicole Kidman and Keith Urban - 69th Annual Primetime Emmy Awards - FAMOUS - September 2017
  • Mandy Moore über das Ende ihrer Schwangerschaftszeit

    Mandy Moore Critics Choice awards March 2022 Avalon
  • Sophie Ellis-Bextor über flexible Erziehungsmethoden

    Sophie Ellis-Bextor - Baftas 2024 - Famous