James Mangold - April 2023 - Getty Images - Star Wars Celebration

James Mangold – April 2023 – Getty Images – Star Wars Celebration

James Mangold: ‚Swamp Thing‘-Horrorfilm wurde von ‚Frankenstein‘ inspiriert

Berichten von Regisseur James Mangold zufolge soll der neue ‚Swamp Thing‘-Film ein „Gothic-Horrorfilm“ werden, der von ‚Frankenstein‘ inspiriert wurde.
Der ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘-Filmemacher wird den kommenden Streifen leiten, der Teil des neuen DC-Universums sein wird.

Der Regisseur will mit dem Projekt erforschen, was es heißt, ein Mensch zu sein, der zum Monster wird, wobei Mary Shelleys Roman von 1818 und die darauffolgenden Filmversionen von ‚Frankenstein‘ einen Einfluss auf den Horrorfilm haben sollen. In einem Gespräch gegenüber ‚Variety‘ erzählte Mangold: „Obwohl DC sicher sind, dass ‚Swamp Thing‘ ein Franchise ist, würde ich es als einen sehr einfachen, klaren Gothic-Horrorfilm über diesen Mann/Monster beschreiben. Ich bin daran interessiert, etwas zu schaffen, das von Anfang bis Ende funktioniert – bis der Vorhang fällt. Ansonsten arbeite ich an der teuersten Fernsehsendung der Welt. Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, eine Art ‚Frankenstein‘-Film zu drehen.“ In der DC-Comic-Reihe erfinden der Wissenschaftler Alec Holland und seine Frau Linda eine biorestaurierende Formel, die die Nahrungsmittelknappheit jedes Landes lösen kann. Doch nachdem er Opfer eines Bombenanschlags auf sein Labor wird, steht Alec in Flammen und rennt zu einem nahegelegenen Sumpf, um das Feuer zu löschen, wobei die Formel in Kombination mit der Pflanzenwelt ein neues Wesen aus Vegetation erschafft, das als „Swamp Thing“ bekannt ist. James Gunn und Peter Safran bestätigten zuvor, dass ‚Swamp Thing‘ ein Teil der ersten zehn Filme und Fernsehsendungen ihres neu gestarteten DC-Universums sein würde.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Rachel Brosnahan über die ‚Superman: Legacy‘-Dreharbeiten

    Rachel Brosnahan - January 2024 - Avalon - Golden Globe Awards
  • Harrison Ford: Indiana Jones 5 steht an

    Harrison Ford - 2013
  • Margot Robbie schwärmt von ‘The Suicide Squad’-Sets

    Margot Robbie - 2021 - Oscars - Avalon
  • Brad Pitt: Teilnahme an erster Parade-Runde beim Grand Prix von Großbritannien

    Brad Pitt - 79th Venice Film Festival - September 8th 2022 - Getty
  • James Gunn: ‘Guardians of the Galaxy Vol. 3’-Skripts schon seit Jahren fertig

    James Gunn - June 2018 - Photoshot - Ant Man and the Wasp Premiere
  • James Gunn: Überwältigt vom ‚Superman: Legacy‘-Casting

    James Gunn - APR 23 - Disneyland Paris for Guardians of the Galaxy 3 European Gala Event