James Mangold - April 2023 - Getty Images - Star Wars Celebration

James Mangold – April 2023 – Getty Images – Star Wars Celebration

James Mangold: ‚Swamp Thing‘-Horrorfilm wurde von ‚Frankenstein‘ inspiriert

Berichten von Regisseur James Mangold zufolge soll der neue ‚Swamp Thing‘-Film ein „Gothic-Horrorfilm“ werden, der von ‚Frankenstein‘ inspiriert wurde.
Der ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘-Filmemacher wird den kommenden Streifen leiten, der Teil des neuen DC-Universums sein wird.

Der Regisseur will mit dem Projekt erforschen, was es heißt, ein Mensch zu sein, der zum Monster wird, wobei Mary Shelleys Roman von 1818 und die darauffolgenden Filmversionen von ‚Frankenstein‘ einen Einfluss auf den Horrorfilm haben sollen. In einem Gespräch gegenüber ‚Variety‘ erzählte Mangold: „Obwohl DC sicher sind, dass ‚Swamp Thing‘ ein Franchise ist, würde ich es als einen sehr einfachen, klaren Gothic-Horrorfilm über diesen Mann/Monster beschreiben. Ich bin daran interessiert, etwas zu schaffen, das von Anfang bis Ende funktioniert – bis der Vorhang fällt. Ansonsten arbeite ich an der teuersten Fernsehsendung der Welt. Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, eine Art ‚Frankenstein‘-Film zu drehen.“ In der DC-Comic-Reihe erfinden der Wissenschaftler Alec Holland und seine Frau Linda eine biorestaurierende Formel, die die Nahrungsmittelknappheit jedes Landes lösen kann. Doch nachdem er Opfer eines Bombenanschlags auf sein Labor wird, steht Alec in Flammen und rennt zu einem nahegelegenen Sumpf, um das Feuer zu löschen, wobei die Formel in Kombination mit der Pflanzenwelt ein neues Wesen aus Vegetation erschafft, das als „Swamp Thing“ bekannt ist. James Gunn und Peter Safran bestätigten zuvor, dass ‚Swamp Thing‘ ein Teil der ersten zehn Filme und Fernsehsendungen ihres neu gestarteten DC-Universums sein würde.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Antonio Banderas stößt zu ‘Indiana Jones 5’

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot
  • James Gunn: Kein Fan von Cameo-Auftritten in Superheldenfilmen

    James Gunn - Marvel Comic-Con - San Diego Convention Center - July 23rd 2022 - Getty
  • Maria Bakalova: Rolle in ‚O Horizon‘

    Maria Bakalova - July 2021 - Avalon - Cannes Film Festival
  • Nicholas Hoult: Hartes Training für seine Rolle des Lex Luthor

    Nicholas Hoult - Dec 2019 - Photoshot
  • James Gunn: Begeistert von der Zusammenarbeit mit Daniela Melchior

    James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection
  • James Mangold verteidigt die mystischen Elemente in ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘

    James Mangold - April 2023 - Getty Images - Star Wars Celebration