James Van Der Beek begeistert bei der Reunion von ‚Dawson’s Creek‘

James Van Der Beek - Famous - Good Morning America - New York - October 2012

James Van Der Beek – Famous – Good Morning America – New York – October 2012

James Van Der Beek sorgte kürzlich für eine unerwartete Wendung bei der ‚Dawson’s Creek‘-Reunion, nachdem er ursprünglich wegen gesundheitlicher Probleme absagen musste. Der 48-jährige Schauspieler, der momentan gegen Darmkrebs im Stadium 3 ankämpft, hatte sich für seine Abwesenheit entschuldigt, da ihn gleich zwei Magenviren erwischt hatten. Doch am 22. September überraschte er die Fans im Richard Rodgers Theatre in New York City mit einem gefühlvollen virtuellen Auftritt. In einem vorab aufgenommenen Video, das auf die große Leinwand projiziert wurde, gestand er: „Ich habe mich seit Monaten auf diesen Abend gefreut, seit mein Engel Michelle Williams gesagt hat, dass sie das Ganze organisiert. Es ist kaum zu fassen, dass ich nicht dort sein kann und meine großartigen Kollegen nicht persönlich sehen kann.“ Er wollte allen Anwesenden danken: „Ihr seid die besten Fans der Welt!“

Ein herzlicher Gruß und humorvolle Anmerkungen

Neben seinem Dank an die Fans hatte Van Der Beek auch einige amüsante Worte für Lin-Manuel Miranda parat, den er als seine „Zweitbesetzung“ vorstellte und scherzte, dass der ‚Hamilton‘-Autor ein „Upgrade“ sei. Er setzte hinzu: „Natürlich hatte ich bei ‚Dawson’s Creek‚ auch einmal eine Zweitbesetzung, aber das hier ist ein besonderes Problem. Wir dachten, wir finden jemanden, der noch nie als Zweitbesetzung in diesem Theater eingesprungen ist!“

Sein Auftritt kam, nachdem er von der Live-Lesung der Pilotfolge der beliebten Teenie-Serie zurücktreten musste, die zugunsten der Krebsstiftung F Cancer stattfand. Auf Instagram drückte der Star, bekannt als Dawson Leery, seine Enttäuschung aus: „Das war der Abend, auf den ich mich SEHR gefreut hatte. Ich war einfach am Boden zerstört, als diese zwei Magenviren beschlossen, mich zu besiegen und ich nicht auf dieser Bühne stehen konnte, um jedem zu danken, der mich – und die Sache gegen Krebs – unterstützt.“ Trotz Van Der Beeks Abwesenheit fand das Event mit den Darstellern Michelle Williams, Katie Holmes und Joshua Jackson dennoch großen Anklang.</

Foto: © BANG Media International – James Van Der Beek – Famous – Good Morning America – New York – October 2012

Das könnte dich interessieren

  • Mod Sun packt über ‚brutale‘ Trennung von Avril Lavigne aus

    Avril Lavigne and Mod Sun at the Grammy Awards April 2022 Getty
  • Duffer-Brüder: ‚Stranger Things‘-Hauptcast wird nicht in Spin-off-Shows zurückkehren

    Duffer Brothers - Matt and Ross Duffer - at Stranger Things season three screening - Photoshot - 2019
  • Sarah Ferguson angeblich ‚von königlicher Familie fallen gelassen und von High Society ausgegrenzt‘

    Sarah Ferguson
  • Brian May: Zweites Queen-Album fand bei Rockfans wenig Anklang

    Queen II album art - Dawbell
  • Rian Johnson plant eine langanhaltende Zukunft für ‚Knives Out‘

    Rian Johnson - October 2025 - Famous - BFI London Film Festival
  • Mod Sun packt über ‚brutale‘ Trennung von Ex-Verlobten Avril Lavigne aus

    Avril Lavigne and Mod Sun at the Grammy Awards April 2022 Getty