Jamie Clayton - May 2019 - Avalon - Late Night Premiere

Clayton_2646615

Jamie Clayton über ihre Rolle im ‚Hellraiser‘-Reboot

Jamie Clayton verriet, dass sie den Charakter von Pinhead neu erfinden möchte.
Die 44-jährige Schauspielerin wurde für die Antagonistin in dem ‚Hellraiser – Das Tor zur Hölle‘-Reboot gecastet und will nicht, dass ihre Darstellung des Charakters mit denen ihrer männlichen Vorgänger verglichen wird.

Jamie enthüllte in einem Interview mit ‚Inverse‘: „Ich wollte dem Charakter etwas völlig Neues und Frisches hinzufügen. Ich wollte nicht, dass irgendjemand meine Leistung mit den früheren Leistungen vergleichen kann, weshalb sie meiner Meinung nach eine Frau in der Rolle besetzen wollten. Das nimmt es dem Publikum ab, weil es den Vergleich besser macht.“ Die ‚Designated Survivor‘-Schauspielerin verriet zudem, dass sie aus ihren eigenen persönlichen Erfahrungen schöpfte, um sich auf den Part vorzubereiten. „Ich habe in meinem Leben viel Sche*** erlebt, also habe ich wirklich all die Qual, all den Schmerz, den Verlust, das Leiden, die Freude und die Sinnlichkeit mit in die Rolle und zu den Diskussionen, die ich mit David (Bruckner) darüber hatte, gebracht, was die Absichten der Priesterin waren, warum sie das tat, was sie in einem bestimmten Moment machte, warum wir die Frage stellen sollten, die auch sie stellt“, so der Star weiter.

©Bilder:Bang Media International