Jennifer Coolidge - Emmy Awards - September 2022 Getty

Jennifer Coolidge – Emmy Awards – September 2022 Getty

Jennifer Coolidge: Ariana Grande hat „ihr neue Türen geöffnet“

Als Sophie Kachinsky in ‚2 Broke Girls‘ brachte sie jüngst ein Millionen-Publikum zum Lachen. Seit dem vergangenen Jahr kann sich ‚American Pie‘-Schauspielerin Jennifer Coolidge über eine neue Kult-Rolle freuen. In der weltweit gefeierten US-Serie ‚The White Lotus‘ (auf Sky und WOW abrufbar) spielt die 61-Jährige gekonnt den Part der Tanya McQuoid, einer wohlhabenden Allein-Reisenden auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Während Coolidge in der ersten Staffel die Traum-Insel Hawaii unsicher machte, stürzt sie sich in der zweiten Staffel in ein italienisches Abenteuer. Auch wenn die Darstellerin längst zur A-Liga in Hollywood gehört, zeigt sie sich stets herrlich bodenständig und verriet im Interview gegenüber Sky: „Nach ‚Natürlich Blond‘ auch noch eine Rolle in ‚American Pie‘ zu ergattern, war schon mein persönliches Karriere-Highlight. Aber was jetzt gerade passiert, macht mich sprachlos. Ich habe plötzlich eine ganz neue Fan-Base, die meine alten Filme anschauen und mir dann Komplimente machen. Das verleiht mir Flügel.“ Ein weiteres Karriere-Highlight für die sympathische Blondine? Vor vier Jahren hat sie einen Mini-Auftritt in ‚Thank U, Next‘, dem Musikvideo von Pop-Ikone Ariana Grande, gehabt. Die 61-Jährige erinnerte sich: „Das kam alles dank einer Nachricht, die ich ihr im Netz geschrieben habe. Ich kannte sie überhaupt nicht, aber habe ihr ein Kompliment gemacht. Ich habe Ariana Grande vieles zu verdanken. Sie hat mir neue Türen geöffnet.“ Türen, die Jennifer schließlich zu ‚The White Lotus‘ führten, wo sie nun neben US-Star Jon Gries vor der Kamera steht. Der Schauspieler stellte im Interview mit einem Lächeln klar: „Ich habe auch versucht, Ariana Grande eine Nachricht zu schreiben, damit sie mich in ihrem nächsten Musikvideo zeigt. Sie mag jedoch meine Glatze nicht. Aber keine Sorge: Ich finde schon noch einen Weg!“ Eines ist sicher: Auf Hilfe von Schauspielkollegin Coolidge kann Jon Gries allemal zählen! Immerhin spielen die beiden in der US-Serie ein Ehepaar…

©Bilder:BANG Media International – Jennifer Coolidge – Emmy Awards – September 2022 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Ariana Grande: Rolle in ‘Wicked‘-Film

    Ariana Grande Grammy Awards 2020 Avalon
  • Jennifer Coolidge über die Dreharbeiten zu ‚The White Lotus‘

    Jennifer Coolidge - Now TV - Bizarre - July 19
  • Jennifer Coolidge: Ihre Wünsche für die zweite Staffel von ‘The White Lotus’

    Jennifer Coolidge - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Ariana Grandes neue Single ‚Yes, And?‘ wurde von Madonnas Hit ‚Vogue‘ beeinflusst

    Ariana Grande attends the 2018 MTV Video Music Awards - Getty
  • Jennifer Coolidge: Polizei-Einsatz wegen Eindringling

    Jennifer Coolidge Best Supporting Actress Critics Choice Awards Jan 2023 - Getty
  • Jennifer Coolidge gibt die Suche nach der großen Liebe nicht auf

    Jennifer Coolidge - Gotham Awards 2021 - Getty