Jennifer Grey - March 2019 - Photoshot - Captain Marvel Premiere

Jennifer Grey – March 2019 – Photoshot – Captain Marvel Premiere

Jennifer Grey: Abtreibung war „schwerwiegende Entscheidung“

Jennifer Grey „hätte“ nicht das Leben, das sie jetzt hat, wenn sie nicht abgetrieben hätte.
Die 62-jährige Schauspielerin wurde als Teenager schwanger und entschied sich, das Kind abzutreiben. Zwar sei es eine „schwerwiegende Entscheidung“ gewesen, die Schwangerschaft zu beenden, bereuen tut sie es dennoch bis heute nicht. Sie sagte: „Es ist eine so schwerwiegende Entscheidung. Und sie bleibt bei dir. Ich hätte mein Leben nicht gehabt. Ich hätte nicht die Karriere gehabt, die ich hatte, ich hätte nichts gehabt. Und das lag nicht daran, dass ich es nicht ernst genommen hätte. Ich hatte mir immer ein Kind gewünscht. Ich wollte nur kein Kind als Teenager. Ich wollte kein Kind in der Phase, in der ich mich in meinem Leben befand.“

Die ‚Dirty Dancing‘-Darstellerin – die mit ihrem Ex-Mann Clark Gregg die 20-jährige Tochter Stella hat – ist auch durch ihrer eigene Erfahrung „untröstlich“ über die Aufhebung des Urteils ‚Roe v. Wade‘ durch den Obersten Gerichtshof, das das verfassungsmäßige Recht auf Abtreibung aufgehoben hat. Sie erzählte der Zeitung ‚Los Angeles Times‘: „Ich bin so emotional. Obwohl ich es habe kommen sehen, obwohl wir gehört haben, was kommen wird, fühlt es sich nicht real an… Das ist einfach so grundlegend falsch, und es ist ein Weckruf für alle Frauen, sich zu erheben und ihre Stimme zu erheben, weil wir seit 1973 davon ausgegangen sind, dass unsere Entscheidung sicher ist und niemals gekippt werden wird.“

©Bilder:BANG Media International – Jennifer Grey – March 2019 – Photoshot – Captain Marvel Premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Grey: Ihre Tochter ist kein ‚Dirty Dancing‘-Fan

    Dirty Dancing - Patrick Swayze and Jennifer Grey - SKY
  • Jennifer Grey: Sie hatte Angstzustände wegen ‚Friends‘

    Jennifer Grey - March 2019 - Photoshot - Captain Marvel Premiere
  • ‚Dirty Dancing 2‘ kommt erst 2024

    Jennifer Grey - March 2019 - Photoshot - Captain Marvel Premiere
  • Jennifer Grey: Schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp

    Jennifer Grey - March 2019 - Photoshot - Captain Marvel Premiere
  • Jennifer Grey: “Ich habe mich selbst verbannt”

    Jennifer Grey - March 2019 - Photoshot - Captain Marvel Premiere
  • Jennifer Grey: Sie inspirierte Madonnas Hit ‚Express Yourself’

    Jennifer Grey - red carpet - 2013 - PHOTOSHOT