Jennifer Lopez musste sich die ‚Evita‘-Rolle von Madonna gefallen lassen.

Jennifer Lopez – Unstoppable screening LA Dec 15 2024 – Getty
Jennifer Lopez, die vielseitige Sängerin und Schauspielerin, hatte sich wochenlang auf die Rolle der legendären Eva Perón in dem biografischen Musical-Drama „Evita“ vorbereitet. Doch als der Moment schließlich kam, war ihr Traum dahin, denn die Rolle ging an Madonna. Jennifer war sichtlich enttäuscht, als sie bei einem Vorsprechen für Regisseur Alan Parker hörte, dass die Entscheidung bereits getroffen war. „Ich meinte nur: ‚Ok, bye-bye. Schön, Sie kennenzulernen.‘“
Jennifer Lopez in „Kiss of the Spider Woman“
Jetzt ist J.Lo jedoch in der Kinoadaption von „Kiss of the Spider Woman“ zu sehen, wo sie ihren Traum, in einem Musical-Film mitzuspielen, endlich verwirklicht. Die Vorbereitung war jedoch alles andere als einfach. Regisseur Bill Condon forderte sie auf, einen der herausforderndsten Songs des Films in nur einem Take zu singen. „Ich dachte: ‚Wir machen dann noch ein paar Aufnahmen, oder?‘ Aber er sagte: ‚Nein, keine weiteren Aufnahmen.‘ Das machte mir ordentlich Druck!“
Die „Hustlers“-Darstellerin gab zu, dass die Rahmenbedingungen bei Independent-Filmen oft eine besondere Herausforderung darstellen. Sie berichtete: „Es war herausfordernd. Zeitlich und in Bezug auf das Budget war alles eng, was uns in der Vorbereitung vor einige Hürden stellte.“ Dennoch ist klar, dass Jennifer Lopez mit ihrem Talent und ihrer Entschlossenheit das Publikum begeistert.