Jeremy Renner

Cover Images

Jeremy Renner: Der Schneepflug-Unfall hat seine Kaltschnäuzigkeit aus ihm "herausgequetscht"

Viele erhoffen sich am Neujahrstag einen Neuanfang, doch für Jeremy Renner (53) begann vor gut einem Jahr unfreiwillig ein ganz neuer Lebensabschnitt, nachdem er am 1. Januar 2023 wie durch ein Wunder einen Horror-Unfall mit seinem eigenen Schneepflug überlebte.

Zurück zur Arbeit

Mehr als 30 gebrochene Knochen und eine kollabierte Lunge ließen den Schauspieler ('Avengers: Endgame') in Lebensgefahr schweben, nachdem das Gerät ihn überrollte hatte. Jetzt sprach der Hollywoodstar erstmals darüber, wie sehr die Ereignisse, die sich auf seiner Farm in Nevada zugetragen hatten, sein Leben verändert haben. "Mir wurde von der Maschine sicher eine Menge Kaltschnäuzigkeit rausgequetscht", scherzte er im Gespräch mit 'People'. "Ich war nie ein besonders verbitterter Mensch, aber ich war vielleicht ein wenig herzlos, viel tougher. Und diese Abgebrühtheit ist an dem Punkt von mir abgekratzt worden." Nach langer Rekonvaleszenz steht er jetzt wieder für seine TV-Serie 'Mayor of Kingstown' vor der Kamera.

Welche Erkenntnis Jeremy Renner nach dem Unfall gewann

Die traumatische Erfahrung habe ihn erkennen lassen, wie sehr er geliebt werde und wie viele Menschen hinter ihm stehen, so Jeremy Renner weiter. Der Marvel-Held, der eine zehnjährige Tochter namens Ava hat, fühlt sich "gesegnet: "Ich fühle mich offen und wunderbar verletzlich und voller Jugend", berichtete er. Im Laufe seiner Genesung musste er zahlreiche OPs über sich ergehen lassen, unter anderem, um seinen Brustkorb zu reparieren und Verletzungen in der Augenhöhle zu richten. Doch der schwierige Weg zurück ins Leben habe ihn nur noch entschlossener gemacht, so der Darsteller. "Ich weiß, wie weit ich gehen kann. Ich habe eine Menge überwunden, und so viel hätte schiefgehen können. Es ist jedoch gut gelaufen, zu jedem Zeitpunkt. Von meiner Sehkraft bis zum Laufen, wenn alle sagten, ich würde nie wieder gehen können. Und jetzt…" Jeremy Renner hat es allen gezeigt.

Bild: BauerGriffin/INSTARimages/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Der Babybauch lässt sich nicht mehr verstecken: Robert Pattinson und Suki Waterhouse erwarten Nachwuchs

    Suki Waterhouse und Robert Pattinson
  • Überraschung für Edward Norton: Der Schauspieler ist ein Nachfahre von Pocahontas

    Edward Norton
  • Jeremy Renner im Krankenhaus: Beim Schneeräumen verunglückt

    Jeremy Renner
  • Michael Degen: Trauer um einen feinen Menschen

    Michael Degen
  • Sky du Mont: Ex-Partnerin spricht von "toller Zeit"

    Sky Du Mont
  • Harrison Ford: Nun auch ein Serienstar

    Harrison Ford