Jerry Bruckheimer bestätigt: ‚F1‘-Fortsetzung in Arbeit

Brad Pitt - F1 - Apple TV - Warner Bros

Brad Pitt – F1 – Apple TV – Warner Bros

Eine Fortsetzung des Films ‚F1‘ ist aktuell in Planung.
Produzent Jerry Bruckheimer verriet, dass bereits eine „wirklich gute“ Story in Arbeit sei. Zudem präsentiere man Rennlegende Lewis Hamilton, der schon beim ersten Film als Produzent beteiligt war, schon die ersten Ideen. Bruckheimer, der unter anderem die ‚Top Gun‘- und ‚Fluch der Karibik‘-Reihen produzierte, sagte bei der Nominees Night von ‚The Hollywood Reporter‘ gegenüber ‚People‘: „Wir arbeiten an der Geschichte. Sie ist wirklich gut. Wir sprechen mit Lewis Hamilton. Wir entwickeln das Projekt gemeinsam mit ihm, stellen ihm unsere Ideen vor und schauen, was er davon hält.“ Bezüglich einer möglichen Rückkehr von Stars wie Brad Pitt hielt sich der 82-Jährige bedeckt: „Mal sehen. Das verrate ich euch noch nicht.“

Im ersten ‚F1‘-Film spielte Pitt den ehemaligen Rennsport-Überflieger Sonny Hayes, der nach 30 Jahren und nach einem schweren Unfall als Außenseiter in die Formel 1 zurückkehrt. Damson Idris verkörperte seinen jungen Teamkollegen Joshua Pearce. Bruckheimers Enthüllung folgt auf Andeutungen von Formel-1-Chef Stefano Domenicali, der bereits in der vergangenen Woche eine mögliche Fortsetzung ins Gespräch gebracht hatte. Bei einer Fragerunde am Pressetag von Apple TV in Santa Monica, Kalifornien, sagte der italienische Manager: „Bleiben Sie dran. In Zukunft werden wir mehr dazu sagen. Sag niemals nie. Aber wir müssen erst einmal den Erfolg dieses Films richtig verarbeiten, denn er war etwas Einzigartiges. Und wenn man über einen neuen nachdenkt, muss er wirklich, wirklich, wirklich gut sein.“

‚F1‘ erwies sich nach seinem Kinostart im vergangenen Sommer als kommerzieller Erfolg und ist bei der kommenden Oscar-Verleihung im nächsten Monat für vier Academy Awards nominiert. Domenicali erklärte, wie das Projekt durch ein Treffen mit Apple-Manager Eddie Cue, Bruckheimer und Regisseur Joseph Kosinski entstanden sei. Er verriet: „Ich erinnere mich noch sehr genau an Februar 2021, als Sie gemeinsam mit Kosinski und Bruckheimer in mein Büro kamen, um diese neue Idee zu besprechen. Ich war natürlich fasziniert, aber auch besorgt, das richtige Umfeld zu schaffen und sicherzustellen, dass das Projekt echt und authentisch ist. […] Es war eine unglaubliche Erfahrung.“

Foto: © BANG Media International – Brad Pitt – F1 – Apple TV – Warner Bros

Das könnte dich interessieren

  • Prinzessin Eugenie: Mit dem Namen ihrer Tochter ehrt sie die Queen

    Prinzessin Eugenie hat den Namen ihrer neugeborenen Tochter verraten.
  • Perez Hilton weiterhin stationär in Behandlung

    Perez Hilton - AVALON - Las Vegas - Feb - 2023 - SOL Mexican Cocinas opening
  • ‚Plötzlich Prinzessin 3‘: Anne Hathaway reagiert auf Dame Julie Andrews’ Absage

    Anne Hathaway - April 2026 - Famous - The Devil Wears Prada 2 European Premiere
  • Grammy-Chef deutet nach BTS-Boykott mögliches Umdenken bei Asian-Pop-Kategorie an

    BTS - Kpop group - Grammy Awards - Feb 2019 - Photoshot
  • Hayden Panettiere: Durchgesickerter 911-Funkverkehr deutet auf mutmaßliche hin

    Hayden Panettiere - September 2022 - Avalon - Emmy Nominees Night
  • Drehbuchreife Liebe: Diese Daily-Stars verliebten sich am Set

    V. l.: Samuel und Sarah Koch fanden bei "Sturm der Liebe" zusammen, bei Jana und Thore Schölermann war es "Verbotene Liebe" und Daniel Fehlow und Jessica Ginkel verhalf "GZSZ" zur Ehe.