Jon M. Chu kündigt wichtige Änderung in ‚Wicked: For Good‘ an

Cynthia Erivo is Elphaba in Wicked For Good – Universal Pictures
Jon M. Chu hat eine grundlegende Änderung bei der Musical-Fortsetzung ‚Wicked: For Good‘ vorgenommen: Der ikonische Song ‚Defying Gravity‘ wurde entfernt. Ursprünglich sollte der Hit gleich zu Beginn des Films prangen und die Verbindung zur erfolgreichen Vorgängerproduktion wahren. Doch der 46-jährige Regisseur entschied, dass der Zuschauer nicht auf die Vergangenheit zurückblicken muss. Nach einer Testvorführung erklärte er: „Wir müssen nicht zurückgehen.“
Wicked: For Good und die neue Perspektive
In einem Gespräch mit ‚Collider‘ erläuterte Chu seine Entscheidung genauer: Er hatte zunächst das Gefühl, dass ‚Defying Gravity‘ die Zuschauer an die emotionale Beziehung zwischen Elphaba und Glinda erinnern sollte. Doch nach dem Screening wurde ihm klar, dass es besser ist, gleich in die neue Erzählung einzutauchen. „Die Leute sind bereit, den nächsten Schritt zu gehen“, sagte er. „Jetzt gehen wir weiter.“
Wicked: For Good‘, das auf der zweiten Hälfte des berühmten Broadway-Musicals basiert, beleuchtet die komplexe Freundschaft von Elphaba (Cynthia Erivo) und Glinda (Ariana Grande), die auf die Probe gestellt wird, als Glinda zwischen ihrer besten Freundin und dem mächtigen Zauberer von Oz (Jeff Goldblum) wählen muss. Die Besetzung umfasst zudem Jonathan Bailey als Prinz Fiyero, Michelle Yeoh als Madame Morrible, Ethan Slater als Boq und Colman Domingo als der feige Löwe. Chu betonte, dass die neuen Herausforderungen für die Protagonistinnen in dieser Fortsetzung viel höher sind. „Es geht ganz um die Mädchen“, sagte er. Diese beiden Charaktere haben die Chance, sich neu zu erfinden, und damit dem Publikum eine gleichzeitig böse und liebevolle Dynamik zu präsentieren. Genau das ist es, was ‚Wicked‘ so faszinierend macht.



