Jonathan Bailey rettet Stuntman nach Vorfall am ‚Wicked‘-Set
Jonathan Bailey, bekannt aus ‚Fellow Travelers‘, hat sich als wahrer Held am Set von ‚Wicked‘ erwiesen. Während der Dreharbeiten, die am Freitag, den 22. November, in die Kinos kommen, nahm der talentierte Schauspieler die Rolle des Fiyero Tigelaar ein. Doch nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in der realen Welt zeigte er Mut und Schnelligkeit, als ein Stuntman plötzlich Hilfe benötigte.
Ein echter Lebensretter am Set
Wie eine Insider-Quelle der Nachrichtenagentur ‚BANG Showbiz‘ berichtete, musste ein Mitglied der Special Action-Abteilung einen Ohnmachtsanfall erleiden. Der betroffene Stuntman, der in voller Soldatenmontur und mit Helm auf einem Podium stand, konnte die Hitze und den Druck nicht länger aushalten und fiel plötzlich um. Jonathan Bailey reagierte sofort, eilte zur Hilfe und rief laut nach einem Drehstopp, um sicherzustellen, dass dem Stuntman schnell geholfen wird. Dank der schnellen Reaktion des Schauspielers und der Ersthelfer konnte das Crew-Mitglied schnell wieder versorgt werden und erholte sich glücklicherweise bald wieder.
Der mit Spannung erwartete ‚Wicked‘-Film, unter der Regie von Jon M. Chu, kommt am 22. November in die deutschen Kinos. Die Geschichte dreht sich um die berühmte grünhäutige Hexe Elphaba, gespielt von Cynthia Erivo. Laut Filmankündigung geht es um die Freundschaft zwischen Elphaba, die wegen ihrer grünen Haut oft missverstanden wird, und der beliebten Glinda, die sich an der Shiz-Universität im zauberhaften Land Oz anfreunden. Doch die Begegnung mit dem großartigen Zauberer von Oz stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe.