Josh Gad enthüllt Neuigkeiten zum Chris-Farley-Biopic

Josh Gad – October 2024 – Avalon – Emilia Perez LA Premiere
Josh Gad plant, sein ehrgeiziges Biopic über Chris Farley im nächsten Jahr in Angriff zu nehmen. Der ‚Frozen‘-Star wurde letztes Jahr als Regisseur für ‚A Chris Farley Story‘ vorgestellt, das auf dem Buch ‚The Chris Farley Show: A Biography in Three Acts‘ von Tom Farley Jr. und Tanner Colby basiert. Paul Walter Hauser wird die Rolle des legendären Saturday-Night-Live-Stars übernehmen. Kürzlich gab Josh ein Update zu dem Projekt und erklärte, dass sie die finanziellen Aspekte „im Zaum halten“ müssen, bevor sie richtig loslegen können.
Ein ambitioniertes Vorhaben
In einem Interview mit ‚Entertainment Weekly‘ erklärte Josh: „Es ist höllisch ehrgeizig. Wir versuchen, das Budget ein wenig zu zügeln, und der Plan bleibt, Anfang nächsten Jahres mit den Dreharbeiten zu beginnen.“ Er arbeitet gerade eng mit dem Studio zusammen, um Lösungen zu finden, die das Projekt auf ein tragfähiges Budget bringen. Das Biopic ist ziemlich groß angelegt, da es sich um eine historische Erzählung handelt. Zudem äußerte Paul (38) den Wunsch, nicht mit 42 Chris als 25-Jährigen zu spielen, worin Josh ihm zustimmte.
Lorne Michaels, der Produzent von SNL, wird den Film ebenfalls unterstützen, während Scott Neustadter und Michael H. Weber das Drehbuch verfasst haben. Diese Rolle ist ein wahr gewordener Traum für den ‚Naked Gun‘-Darsteller, der bereits 2021 versucht hat, die Farley-Familie zu gewinnen, um Chris in einem Film darzustellen. Auch wenn dieses Projekt nie realisiert wurde, hat das neue Vorhaben laut ‚The Hollywood Reporter‘ die Unterstützung der Farley-Familie. Paul sagte zuvor zu THR: „Ich wollte einen Chris-Farley-Film machen, in dem er für die Hälfte des Films in der Reha ist und in der anderen Hälfte seine SNL-Darstellungen und Filme macht. Ich glaube, ich habe eine wirklich großartige Sicht auf diese Geschichte.“





