Jude Law at Captain Marvel UK gala screening - Famous - Feb 19

Jude Law at Captain Marvel UK gala screening – Famous – Feb 19

Jude Law über seine Captain Hook-Rolle in ‚Peter Pan und Wendy‘

Jude Law sprach darüber, dass er den Charakter des Captain Hook in ‚Peter Pan und Wendy‘ „wirklich verstehen“ wollte.
Der 50-jährige Schauspieler spielt den Erzbösewicht in dem neuen Fantasy-Film, der als Live-Action-Adaption des Walt-Disney-Klassikers ‚Peter Pan‘ von 1959 dient, und erklärte, dass er es liebte, „die Zusammenhänge herzustellen“, um zu entdecken, was den Charakter zum Schurken werden ließ.

Der Star erzählte in einem Gespräch gegenüber ‚ScreenRant‘: „Ich liebe es einfach, die Zusammenhänge herzustellen und es verstehen zu können. Es ist eine Sache, [einen] Erzschurken zu spielen und sich einfach gegen das Lager der Bösewichte zu wenden, aber sie wirklich zu verstehen. Wirklich zurückzugehen und sich den angerichteten Schaden anzusehen. Der unglückliche Weg, den diese Person einschlug und wie sich das auf die Art und Weise auswirkt, wie sie sich kleidet, wie sie aussieht, und einfach auf ihren Geist, ihr Herz. Deshalb mache ich diesen Job. All diese Dinge liebe ich. Das gibt dir Wurzeln, es gibt dir Gravitas, wenn du darauf aufbaust und die Rolle spielst.“ Der Oscar-Preisträger, der in dem Film neben Newcomer Alexander Molony und ‚Black Widow‘-Schauspielerin Ever Anderson in den Titelrollen von Peter bzw. Wendy zu sehen ist, fügte hinzu, dass er sich damit beschäftigte, wer seine Figur als Kind gewesen sein könnte. Law erklärte, dass es für den Part des Captain Hook wichtig gewesen sei, „die richtige Mischung“ von Charaktereigenschaften zu finden. „Wer war er als kleiner Junge? […] Er symbolisiert den schlechten Weg. Er symbolisiert ein Leben, in dem Narben über Narben heilen, sie heilen über den anderen Narben und das wirkt sich letztendlich auf sein Herz und auf seine Seele aus“, erklärte der Darsteller. ‚Peter Pan und Wendy‘ wird am 28. April in den Kinos erscheinen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Sienna Miller: Schlecht im berühmt sein

  • Iris Law entspannt sich mit ätherischen Ölen und Blatt-Tee

  • Iris Law: Kosmetische Behandlung gegen Aknenarben

    Iris Law Cannes Film Festival July 2021 Avalon Red
  • Jude Law will noch ein Baby

  • Sydney Sweeney und Vanessa Kirby: Rollen im Survival-Thriller ‚Eden‘

    Sydney Sweeney at Giorgio Armani Haute Couture show during Paris Fashion Week - Getty - July 2023
  • Sienna Miller: So schlecht ging es ihr wirklich nach der Trennung von Jude Law