Margot Robbie at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty

Margot Robbie at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Keine Oscar-Nominierung: Jetzt spricht Margot Robbie

Margot Robbie ist „nicht traurig“ über ihre fehlende Oscar-Nominierung für ‚Barbie‘.
Die 33-jährige Schauspielerin verkörperte die Kult-Puppe in dem Sommer-Blockbuster an der Seite von Ryan Gosling als Ken. Während ihr Co-Star eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller erhielt und ‚Barbie‘ als bester Film nominiert ist, verpassten sowohl Margot als auch Regisseurin Greta Gerwig eine Nominierung. Dieser Umstand sorgte für viel Protest unter den Fans.

Nun hat sich die Hauptdarstellerin erstmals zu ihrer verpassten Nominierung geäußert. In einer Podiumsdiskussion bei einer SAG-Vorführung von ‚Barbie‘ erklärte sie: „Es gibt keinen Grund, traurig zu sein, wenn man weiß, dass man so gesegnet ist. Natürlich denke ich, dass Greta als Regisseurin nominiert werden sollte, denn was sie getan hat, ist eine einmalige Sache in ihrer Karriere, eine einmalige Sache im Leben, was sie geschafft hat, das ist es wirklich. Aber es war ein unglaubliches Jahr für alle Filme.“

Bei seinem Kinostart im Juli 2023 spielte ‚Barbie‘ fast 1,5 Milliarden Dollar an den Kinokassen ein, während sein Konkurrent ‚Oppenheimer‘ – der mit insgesamt 13 Oscar-Nominierungen an der Spitze liegt – nur knapp über 950 Millionen Dollar einspielte. Margot spekulierte angesichts der überwältigenden Fan-Reaktion: „Ich vermute einfach, dass es größer ist als wir. Es ist größer als dieser Film, es ist größer als unsere Branche.“

©Bilder:BANG Media International – Margot Robbie at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Fortsetzung folgt: Ryan Gosling dreht 'The Gray Man'-Sequel

    Ryan Gosling
  • Eva Mendes: Ryan Gosling war für mich der beste Schauspielkollege

    Eva Mendes and Ryan Gosling - The Place Beyond the Pines - SKY
  • Michael Cera: Barbie-Chatgruppe musste ohne ihn auskommen

    Michael Cera - Barbie Press Junket LA - Warner Bros - Eric Charbonneau
  • ‚The Gray Man’: Sequel und Spin-Off

    Anthony and Joe Russo - April 2019 - Photoshot - Avengers Endgame Premiere
  • Margot Robbie: So selbstbewusst hat sie ‘Barbie’ mit den Filmstudios verhandelt

    Margot Robbie attends a press conference - Seoul - Barbie - 2023 - Getty
  • Billie Eilish: Golden Globe für Barbie-Song

    Billie and Finneas Eilish at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty