Kevin Smith - Jay and Silent Bob - Photoshot - 2016

Kevin Smith

Kevin Smith schrieb einen Superman-Film für Ben Affleck

Kevin Smith soll in den 1990er Jahren einen Superman-Film für Ben Affleck geschrieben haben.
Der 51-jährige Filmemacher hat ein Drehbuch basierend auf der Comicserie ‚The Death of Superman‘ speziell für den damals aufstrebenden Affleck geschrieben, aber der Produzent Jon Peters wollte Sean Penn in der Rolle sehen.

Kevin erklärte in einem Interview mit der ‚The Never-Weres‘-Serie von Yahoo Entertainment: „Ich habe es für Affleck geschrieben. Ben war heiß begehrt. Er ist dort gewesen. Ich glaube, er wurde damals für ‚Armageddon‘ engagiert. Affleck, er ist ein verdammter Star, als wäre er für die Rolle des Superhelden geschaffen, er ist wie eine riesige Actionfigur, vor allem wegen seiner Größe. Und dann legt er sich auch die Muskeln zu. Also in meinem Kopf und in meinem Herzen waren es immer Ben und Michael Rooker [als Lex Luther].“ Der gefeierte Regisseur, der im Jahr 1994 mit der Low-Budget-Komödie ‚Clerks‘ bekannt wurde, behauptete, Peters wolle die Rolle des DC-Superhelden „neu erfinden“. „[Jon Peters] meinte: ‚Schau in [Penn’s] Augen in [‚Dead Man Walking‘], er hat heimgesuchte Augen, die Augen eines Mörders'“, enthüllte Smith. „Und ich dachte: ‚Alter, es ist Superman. Weißt du, die meisten Leute denken nicht so über Superman’… Aber er wollte es neu erfinden. Er wollte etwas düsteres, grafisches und erwachsenes wie es Zack Snyder schließlich [in ‚Man of Steel‘, ‚Batman v Superman‘ und ‚Justice League‘] tat“, verriet Kevin weiter.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Ricky Martin: T-Shirt-Designs von seinen Kindern

  • Ben Affleck: Bewegende Geste zum Muttertag

  • Pamela Anderson: Gewichtszunahme durch Arbeit an ihren Memoiren

    Pamela Anderson - Woody Harrelsons O2 Bar & Restaurant - 1999 - Getty
  • Jennifer Lopez: Ohne Ben Affleck geht nichts

    Jennifer Lopez and Ben Affleck - Dec 2023 - Elle's 2023 Women in Hollywood - Getty
  • Jennifer Lopez: Neues Familienmitglied

    Jennifer Lopez - American Music Awards 2021 - Getty
  • Jennifer Lopez: “Mir ging es nie besser”

    Jennifer Lopez - Gotham Awards 2019 - Getty