King Charles - Avalon - Chris Jackson - Luton - December 2022

King Charles – Avalon – Chris Jackson – Luton – December 2022

King Charles: Wird er Queen Elizabeths Weihnachtstradition brechen?

King Charles will offenbar eine langjährige Weihnachtstradition seiner Mutter brechen.
Der britische Monarch plant Berichten zufolge nach den Feiertagen eine Reise nach Schottland anzutreten. Seine Mutter Queen Elizabeth, die am 8. September im Alter von 96 Jahren auf ihrem Anwesen Balmoral verstarb, verbrachte die Zeit zwischen den Jahren dagegen immer im englischen Sandringham. Sollte Charles sich tatsächlich dazu entschließen, nach Weihnachten Richtung Schottland zu fahren, wäre es das erste Mal seit vielen Jahren, dass das britische Staatsoberhaupt die Silvesternacht nicht in England feiert. Wie die ‚Mail Online‘ am Mittwoch (21. Dezember) berichtete, plane der König jedoch, seine normale Weihnachtsroutine auch in diesem Jahr durchzuziehen und die Zeit nach den Feiertagen im schottischen Birkhall zu bleiben.

In den Highlands wird King Charles allerdings nicht entspannt Urlaub machen. Außer am ersten Weihnachtstag muss der Monarch nämlich weiterhin seine „roten Boxen“ abarbeiten, in denen er offizielle Dokumente und andere wichtige Unterlagen zu Staatsangelegenheiten erhält. Das Weihnachtsfest feiert die Royal Family dennoch wie gewohnt in Sandringham — dieses Jahr erstmals ohne Queen Elizabeth. Zu Ehren der verstorbenen Königin haben den Berichten zufolge besonders viele Royals ihre Teilnahme an den Feierlichkeiten zugesagt.

©Bilder:BANG Media International – King Charles – Avalon – Chris Jackson – Luton – December 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • King Charles: Einladung an Harry ist ein Symbol der nationalen Einheit

    King Charles and Prince Harry at Our Planet Prem London April 2019 - Getty
  • Queen Elizabeth ziert erstmals das Cover des ‚Vogue‘-Magazins

    Queen Elizabeth covers British Vogue ONE USE
  • Thomas Markle: Prinz Harry ist ein Idiot!

    Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon
  • George Ezra: Auftritt beim Platinjubiläum von Queen Elizabeth!

    George Ezra - PR image - credit Alex Eden-Smith - January 2022
  • Queen Elizabeth: Drama in der Luft!

    Queen Elizabeth - Buckingham Palace - 2016 - AVALON
  • Traditioneller Gottesdienst findet ohne Queen Elizabeth statt

    Queen Elizabeth II - Chelsea Flower Show 2022 - Getty