King Charles - Avalon - Chris Jackson - Luton - December 2022

King Charles – Avalon – Chris Jackson – Luton – December 2022

King Charles: Wird er Queen Elizabeths Weihnachtstradition brechen?

King Charles will offenbar eine langjährige Weihnachtstradition seiner Mutter brechen.
Der britische Monarch plant Berichten zufolge nach den Feiertagen eine Reise nach Schottland anzutreten. Seine Mutter Queen Elizabeth, die am 8. September im Alter von 96 Jahren auf ihrem Anwesen Balmoral verstarb, verbrachte die Zeit zwischen den Jahren dagegen immer im englischen Sandringham. Sollte Charles sich tatsächlich dazu entschließen, nach Weihnachten Richtung Schottland zu fahren, wäre es das erste Mal seit vielen Jahren, dass das britische Staatsoberhaupt die Silvesternacht nicht in England feiert. Wie die ‚Mail Online‘ am Mittwoch (21. Dezember) berichtete, plane der König jedoch, seine normale Weihnachtsroutine auch in diesem Jahr durchzuziehen und die Zeit nach den Feiertagen im schottischen Birkhall zu bleiben.

In den Highlands wird King Charles allerdings nicht entspannt Urlaub machen. Außer am ersten Weihnachtstag muss der Monarch nämlich weiterhin seine „roten Boxen“ abarbeiten, in denen er offizielle Dokumente und andere wichtige Unterlagen zu Staatsangelegenheiten erhält. Das Weihnachtsfest feiert die Royal Family dennoch wie gewohnt in Sandringham — dieses Jahr erstmals ohne Queen Elizabeth. Zu Ehren der verstorbenen Königin haben den Berichten zufolge besonders viele Royals ihre Teilnahme an den Feierlichkeiten zugesagt.

©Bilder:BANG Media International – King Charles – Avalon – Chris Jackson – Luton – December 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • Queen Elizabeth verbrachte das letzte Wochenende mit Enkelkindern

    Queen Elizabeth II speaks at Windsor Castle 2022 - Getty
  • Queen Elizabeth: Überraschende Details von einer Hofdame

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Queen Elizabeth: Auszug aus dem Buckingham Palace!

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Westminster Abbey: Voll von Hollywoodstars!

    Emma Thompson
  • Rebel Wilson: Bewunderung für Queen Elizabeth

    Rebel Wilson - MAY 22 - GETTY - In New York City
  • Britische Königsfamilie: Geburtstagsglückwünsche an die Herzogin von Sussex

    Meghan and Prince Harry