King Charles III - speech during a dinner at Mansion House in London - Oct 18th 2023 - Getty

King Charles III – speech during a dinner at Mansion House in London – Oct 18th 2023 – Getty

König Charles hat Krebs: Genesungswünsche für den Monarchen

Zahlreiche Politiker haben König Charles ihre Genesungswünsche übermittelt.
Am Montag (5. Februar) gab der Buckingham Palace in einer Mitteilung bekannt, dass der britische Monarch an Krebs erkrankt ist. Genaue Details zur Diagnose gibt es nicht. Laut dem Palast sei bei Untersuchungen eine „Form von Krebs“ festgestellt worden.

Der britische Premierminister Rishi Sunak meldete sich daraufhin in den sozialen Medien zu Wort, um dem König seine besten Wünsche zu übermitteln. Auf X (ehemals Twitter) schrieb der 43-Jährige, der seit 2022 Premierminister des Vereinigten Königreichs ist: „Ich wünsche Seiner Majestät eine vollständige und schnelle Genesung. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er in kürzester Zeit wieder voll einsatzfähig sein wird, und ich weiß, dass das ganze Land ihm alles Gute wünschen wird.“

Sir Keir Starmer, der Vorsitzende der Labour-Partei, richtete dem Monarchen ebenfalls alles Gute aus. Der 61-jährige Politiker erklärte auf X: „Im Namen der Labour Party wünsche ich Seiner Majestät das Allerbeste für seine Genesung. Wir freuen uns darauf, ihn bald wieder bei voller Gesundheit zu sehen.“

Auch der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson brachte seine Genesungswünsche zum Ausdruck. „Das ganze Land wird dem König heute die Daumen drücken. Die besten Wünsche an Charles III. für eine vollständige und schnelle Genesung“, schrieb der 59-Jährige.

Ex-Premierministerin Liz Truss veröffentlichte folgende Worte: „Ich sende Seiner Majestät dem König und der königlichen Familie die besten Wünsche für seine Krebsbehandlung. Wir werden in unseren Gedanken und Gebeten bei ihm sein. Gott schütze den König!“

©Bilder:BANG Media International – King Charles III – speech during a dinner at Mansion House in London – Oct 18th 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Weitere Vorwürfe gegen Bruder William

    Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • Prinz Harry: Das waren seine letzten Worte an die Queen

    Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 - Getty
  • Prinz Harry: William aggressiv bei Prinz Philips Beerdigung

    Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • Jake Bugg über für Livekonzerte notwendige COVID-19-Pässe

    Jake Bugg - The Worlds Big Sleep Out 2019 - Avalon
  • Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj behauptet, 31.000 russische Soldaten seien gestorben

    Volodymyr Zelensky - Avalon - Cannes festival - May 2022
  • Prinz Harry behauptet, dass Prinz William wollte, dass er ihn zurückschlägt

    Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty