Patrice und Daniel Aminati

picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto

Krankenhaus-Update von Patrice Aminati: "Wir haben trotzdem gelacht"

Patrice Amininati (29) gewährt ihren Followern auch in ihrer schwersten Zeit Einblick in ihr Leben. Dieses wird für die Frau von Moderator Daniel Aminati (50) vor allem durch ihren Kampf gegen den Krebs bestimmt, und der Alltag ist hart, wie sie jetzt in einer Serie von Bildern und Videos auf Instagram zeigte.

Alltag im Krankenhaus

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bei Patrice schwarzer Hautkrebs festgestellt. Nachdem im Herbst zunächst Erleichterung geherrscht hatte, nachdem es hieß, dass sie krebsfrei sei, kam vor wenigen Wochen der Rückschlag: Der Krebs hatte gestreut, es wurden Metastasen in der Lunge gefunden. Erneut nahmen die junge Mutter (ihre Tochter ist noch keine zwei Jahre alt) und ihr Mann den Kampf auf. Am Montag teilte Patrice einen Einblick in ihren Alltag, nahm ihre Follower unter anderem in den OP mit, um von ihrer Behandlung zu erzählen: "OP-Saal: Port gesetzt – von einem unglaublich netten Team – Danke … obwohl niemandem zum Lachen war, haben wir trotzdem gelacht … und Musik gehört."

Emotionales Video von Patrice Aminati

Besonders emotional wurde es bei einem Video, welches Patrice Aminati im Auto mit ihrem Mann und ihrer Tochter zeigt. Dabei sieht man, dass ihr Tränen in den Augen stehen, im Hintergrund läuft ein Lied, in dem es heißt: "Atme tief ein, atme tief aus …". Unter ihrem Posting machen ihr die Fans derweil Mut: "Ich denke so oft an dich", schrieb jemand und erzählte, dass jemand im Bekanntenkreis ähnlich krank gewesen und wieder geheilt worden sei. Auch Schauspielerin Tina Ruland meldete sich, schrieb: "Alle Kraft, Stärke und Mut dieser Welt! Du schaffst das." An Unterstützung mangelt an Patrice Aminati wahrlich nicht.

Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto

Das könnte dich auch interessieren

  • Schock für Mickie Krause: Krebsdiagnose mitten in den Dreharbeiten

    Mickie Krause
  • Hardy Krüger über elf Jahre ohne Alkohol: So gelang ihm ein Neubeginn

    Hardy Krüger und Alice Krüger
  • Die Moderatorin war selbst erkrankt: Wie Sylvie Meis Krebspatientinnen Mut machen will

    Sylvie Meis
  • Rage Against the Machine: Bassist Tim Commerford hat Krebs

    Tim Commerford
  • Patrice Aminati über ihre Krebserkrankung: Das war der allerschlimmste Moment

    Patrice Aminati
  • Kampf gegen Krebs; Muriel Baumeister erlebte "schwierigste Zeiten"

    Muriel Baumeister