Volodymyr Zelensky - Avalon - Cannes festival - May 2022

Selenskyj

Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj behauptet, 31.000 russische Soldaten seien gestorben

Da der Russland-Ukraine-Konflikt nun seit mehr als drei Monaten andauert, hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj das russische Staatsoberhaupt Wladimir Putin davor gewarnt, dass die Zahl der Opfer „weit über die Grenzen hinausgehen“ könnte. Selenskyj erklärte: „Russland zahlt den Preis für diesen bedeutungslosen Krieg, in dem jeden Tag 300 russische Soldaten sterben.“ Zudem gab Selenskyj seine Freude darüber bekanny, dass Boris Johnson nach einem Misstrauensvotum im Parlament an der Macht blieb. Der ukrainische Staatschef betrachte den britischen Premierminister als seinen „Freund“, da letzterer zuvor Raketen an die ukrainische Armee lieferte. Er sagte: „Ich bin froh, dass ich keinen großen Verbündeten verloren habe, das sind sehr gute Neuigkeiten.“ Großbritannien war eines der ersten Länder, das anbot, militärische Ausrüstung in die Ukraine zu schicken und gleichzeitig Sanktionen gegen die russischen Oligarchen verhängte.

©Bilder:BANG Media International – Volodymyr Zelensky – Avalon – Cannes festival – May 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • Der Gesundheitszustand von Wladimir Putin soll sich verschlechtert haben

    Vladimir Putin - AVALON
  • Jake Bugg über für Livekonzerte notwendige COVID-19-Pässe

    Jake Bugg - The Worlds Big Sleep Out 2019 - Avalon
  • Das russische Fernsehen macht sich über Emmanuel Macron und seine ständigen Anrufe lustig!

    Emmanuel Macron - Paris -March 2022 - Avalon
  • Trump lehnt Selenskyjs Einladung in die Ukraine ab

    Donald Trump 2 arrives at Trump Tower April 2023 - Getty
  • Wolodymyr Selenskyj sagt, Russland wolle die NATO „demütigen“

    President of Ukraine Volodymyr Zelenskyy - MAR 22 - GETTY - Address to the Nation
  • Bernie Ecclestone sagt, er würde für Wladimir Putin „eine Kugel einstecken“

    Vladimir Putin - AVALON