Kritik an Heidi Klum: Désirée Nick glaubt, dass 'GNTM' der Modelbranche schadet

Désirée Nick

Désirée Nick

Désirée Nick (65) ist für ihre Lästerattacken bekannt, und dieses Mal hat sie sich keine geringere als Supermodel Heidi Klum (49) vorgenommen. Die klopfe sich zwar wegen ihres Einsatzes für mehr Diversity in ihrer Modelsuche bei 'Germany’s Next Topmodel' auf die Schulter, mache damit aber ihre eigene Branche kaputt, mahnt Désirée.

Kritik am Curvy-Models-Versprechen

Das war nicht immer so, denn als 'GNTM' vor 17 Staffeln startete, gab es zu Modelmaßen und Mager-Look keine Alternative: "Ich erinnere mich noch an Zeiten, an die Anfänge der Sendung, wo es Skandale gab, weil die Mädchen Diät machen mussten. Das war ja auch gegen die Menschenrechte, dass Heidi Klum gesagt hat, ihr müsst euch den Lolli und das Eis und die Pizza zweimal am Tag verkneifen. Ich glaube, davon ist sie auch abgekommen", sagte Désirée in Berlin zu 'Bunte'. Jetzt dürfen die Kandidatinnen gerne auch mal curvy oder klein sein, und auch am Alter soll es bei Heidi nicht scheitern. Vor allem Heidis Suche nach Curvy-Models ist ihr ein Dorn im Auge: "Nicht eines der Mädels wird jemals in Paris Couture vorführen. Nicht eines. Das ist eine Illusion", betonte hingegen die Nick kritisch.

Désirée Nick kritisiert Heidis Konzept

"Es gibt Models, damit es Ideale gibt. Wenn man sagt, alle sind Models, fresst ruhig, es ist egal, wie du aussiehst, dann gibt es bald keine Models mehr. Eigentlich arbeitet sie gegen die eigene Branche", moniert die Berlinerin. "Denn dann gibt es keine Ideale mehr, wenn man Hotpants trägt, aber einen Hintern wie ein Brauereipferd hat, aber Heidi hat gesagt, du bist schön und du darfst es tragen. Sie sagt, jeder kann ein Model sein, so schafft sie eigentlich das ab, wo sie selber nie gelandet ist." Das stehe zu dem klassischen Image eines Supermodels im Widerspruch: "Ich finde es schade, denn ich sage immer einen Satz: Standards, die einmal verloren gegangen sind, kehren niemals wieder. Man kann Standards immer nur dadurch halten, indem man nach Idealen strebt und das heißt, man muss was dafür tun." Désirée weiß auch schon, was sie dagegen tun will – selbst teilnehmen: Im Mai postete die 65-Jährige mit der Frage "Darf ich mich bei dir nächstes Jahr für GNTM Sixty Plus bewerben?" ein Video auf Instagram, in dem sie in einem Badeanzug posiert. "Liebe @heidiklum Kaulitz. Ich zeig dir mal wie posing geht… Ab 50 wird nämlich alles anders, du hast noch ganze 12 Monate", giftete Désirée Nick dazu.

Bild: Felix Hörhager/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Zayn Malik: Tochter bezeichnet ihn nach K-Pop-Kollaboration mit Jisoo als ‚coolsten Papa‘

    Jisoo and Zayn Eyes Closed press photo - Cherry Create
  • Mia Goth erklärt, warum ‚Blade‘ auf sich warten lässt

    Mia Goth - NETFLIX TUDUM 2025: THE LIVE EVENT - Getty - Netflix
  • Bruce Springsteen: Darum stimmte er schließlich zu, seine Lebensgeschichte verfilmen zu lassen

    Bruce Springsteen and Jeremy Allen White at Spotify HQ for Q+A - Getty Images for Spotify - Oct 2025
  • Gwyneth Paltrow: Darum verärgerte sie Leute mit ihrer Aussage zum ‚bewussten Trennen‘

    Gwyneth Paltrow on cover of British Vogue - ONE USE Venetia Scott - October 2025
  • Katy Perry und Justin Trudeau: Paar ist ‚definitiv verknallt‘

    SiriusXM studios 2024 - Katy Perry - Getty
  • Lily Allen: Erstes Album seit sieben Jahren – nach zehn Tagen Songwriting

    Lily Allen - June 2024 - Avalon - Tribeca Artists Dinner