Lady Gaga sagt Konzert kurzfristig ab – Fans schon vor Ort enttäuscht

Lady Gaga – Park MGM in Las Vegas 2021 – Getty
Lady Gaga hat kürzlich eine schwierige Entscheidung treffen müssen: Sie musste ein Konzert in Miami absagen, während sich die Fans bereits in der Halle versammelten. Das Event war Teil ihrer ‚Mayhem Ball‘-Tour, die am Mittwochabend (3. September) stattfinden sollte, doch leider ging es nicht anders. Das Publikum wartete gespannt im Kaseya Center, als Gaga in ihrer Instagram-Story ein schweres, aber notwendiges Update gab.
Gagas Entschuldigung und die schwierige Entscheidung
In dem ehrlichen Post erklärte die 39-jährige Popikone, dass ihre Stimme während der Probe und des Stimmaufwärmens stark belastet gewesen sei. Sowohl ihr Arzt als auch ihr Gesangscoach rieten ihr dringend, den Auftritt abzusagen, um langfristige Schäden an ihren Stimmbändern zu vermeiden. „Ich wollte wirklich für euch alles geben, aber ich kann das Risiko nicht eingehen,“ teilte Gaga mit und betonte, dass diese Entscheidung ihr sehr schwer fiel. „Ich singe jede Nacht live – da habe ich mehr Angst vor den möglichen langfristigen Folgen als vor der kurzfristigen Enttäuschung,“ fügte sie hinzu.
Gaga äußerte ihr Bedauern über die abgesagte Show und bat ihre Fans um Verständnis: „Es tut mir leid für jede Enttäuschung oder Frustration. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.“ Die leidenschaftliche Musikerin ist stets darauf bedacht, ihre anspruchsvollen Performances auf höchstem Niveau zu halten. Auch wenn die Tournee in den USA am 18. September in Chicago endet, bleibt Gaga optimistisch: „Wir planen, schnell nach Miami zurückzukehren, um die Show nachzuholen.“ Die Fans dürfen sich also auf einen aufregenden Neustart freuen!