Lana Del Rey: Neues Album erscheint nun Anfang 2026

Lana Del Rey – Leeds 2024 – Avalon
Lana Del Rey hat die Vorfreude auf ihr neues Album ordentlich angekurbelt, denn der Veröffentlichungstermin wurde auf Anfang 2026 verschoben. Die talentierte Sängerin, die mit Hits wie ‚Summertime Sadness‘ bekannt wurde, hatte ursprünglich geplant, ihr zehnte Studioalbum bereits 2024 herauszubringen.
Neuer Titel und kreative Richtung
Das Album, das zunächst ‚Lasso‘ hieß und für Mai 2025 angesetzt war, bekam einen neuen Namen: ‚The Right Person Will Stay‘. Doch das war noch nicht das Ende der Änderungen – das aktuelle W-Interview enthüllt, dass der endgültige Titel nun ‚Stove‘ ist. Lana plant, die Veröffentlichung bis Ende Januar zu realisieren. Die 40-jährige Künstlerin fügte kürzlich sechs zusätzliche Songs zur Tracklist hinzu, was zu dieser kleinen Verzögerung beitrug. In dem Gespräch teilte die Sängerin mit: „Sie waren autobiografischer als ich gedacht habe und das hat länger gedauert.“ Außerdem wird das Album viele country-inspirierte Klänge enthalten. Vor acht Jahren wollte sie ein Country-Album kreieren, doch damals hatte kaum jemand dafür Interesse. Jetzt sieht das anders aus!
In einem Interview mit ‚NME‘ gab Lana einen weiteren Einblick in ihr kommendes Projekt und ließ durchblicken, dass die Texte weniger selbstkritisch sein werden als auf ihren früheren Alben ‚Tunnel‘, ‚Blue Bannisters‘ oder ‚Chemtrails Over The Country Club‘. Stattdessen wird der Fokus mehr auf Melodie liegen, möglicherweise in der Tradition des American Songbook. Damit bringt die talentierte Musikerin frischen Wind in ihre Arbeit und die Fans dürfen gespannt sein, was sie sich einfallen lässt!





