Lewis Capaldi - Berlin February 2023 - Getty

Lewis Capaldi – Berlin February 2023 – Getty

Lewis Capaldi: Nur betrunken ist er symptomfrei

Lewis Capaldi bekommt seine Tourette-Symptome mit Alkohol in den Griff.
Der 26-jährige Sänger hat im Alltag mit seinen Ticks zu kämpfen und befürchtet sogar, dass er durch die Erkrankung schon bald seine Musikkarriere an den Nagel hängen muss. Denn nur im betrunkenen Zustand ist Lewis laut eigener Aussage symptomfrei. Dass er unter Tourette leidet verriet der Musiker erstmals im Jahr 2022 in der ‚Zach Sang Show‘. Und obwohl er seitdem offen über seinen Umgang mit den Ticks spricht, hat der BRIT-Award-Gewinner trotzdem Angst, dass seine Fans denken könnten, er konsumiere Drogen. Im Interview mit der Zeitung ‚The Sun‘ erzählte Capaldi nun: „Solange ich mich vor der ganzen Welt betäube… lustigerweise passiert es gar nicht, wenn ich besoffen bin. Aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mir das in letzter Zeit nicht zu schaffen gemacht hat. Das hat es schon.“

Die Symptome werden bei Lewis durch anhaltende Ängste ausgelöst, die sich seit dem Beginn seiner Musikkarriere mehr und mehr verschlimmerten. Über die Auswirkungen seines Jobs auf seine Gesundheit sagt der Star: „Es gab Zeiten, in denen es wirklich schlecht lief und ich mich gefragt habe, ob ich das überhaupt weitermachen kann, mit dem ganzen Stress, der Angst und dem Tourette.“

©Bilder:BANG Media International – Lewis Capaldi – Berlin February 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Capaldi blieb die Stimme weg: Fans singen Song zu Ende

    Lewis Capaldi
  • Lewis Capaldi träumt von Quartett mit Niall Horan, Sir Elton John und Ed Sheeran

    Lewis Capaldi - The Isle of Wight Festival 2022 - Famous
  • Niall Horan spricht über Gesundheitszustand von Lewis Capaldi

    Niall Horan - C2C Country To Country 2023 - Getty
  • Lewis Capaldi: Seine ‚Wish You The Best‘-Single erscheint um Mitternacht

    Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 - Avalon
  • "Keiner weiß es": Lewis Capaldi versteht selbst nicht, wie er Hits schreibt

    Lewis Capaldi
  • Lewis Capaldi: Ed Sheeran gab ihm Starthilfe für neue Single

    Lewis Capaldi - The O2 - 2022 - Getty