Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 - Avalon

Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 – Avalon

Lewis Capaldi spricht über seine Ängste

Lewis Capaldi findet es schwer, auf andere Menschen zuzugehen.
Der schottische Sänger gab im vergangenen Jahr bekannt, dass er am Tourette-Syndrom leidet. Daneben hat er außerdem mit Ängsten zu kämpfen, die er aufgrund seines Lebens in der Öffentlichkeit entwickelt hat. Im Interview mit der Zeitung ‚The Sun‘ offenbart der ‚Before You Go‘-Interpret, wie problematisch es für ihn ist, Freundschaften zu schließen und sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen.

„Es kann schwierig sein, neue Beziehungen einzugehen. Ich habe es allerdings geschafft. Ich hatte tolle Beziehungen, aber das Schwierigste ist, dass du die ganze Zeit Angst hast. Ich fühle mich die ganze Zeit ein bisschen verängstigt“, gesteht er. „Wenn ich also die Straße entlanglaufe und merke, dass mich jemand ansieht, fange ich plötzlich an zu zweifeln, was ich gerade getan habe, oder wünsche mir, ich hätte etwas anderes getan, so etwas in der Art. Es ist eine hyperaktive Selbstwahrnehmung.“

Der Musiker denkt, dass er sehr ehrlich sich selbst gegenüber sein kann. „Ich bin ziemlich gut in der Selbstanalyse, aber nicht ganz so gut in der Selbstzensur“, räumt er ein. „Bis jetzt bin ich damit durchgekommen, aber wer weiß. Ich denke gerne, dass ich im Großen und Ganzen in Ordnung bin, aber es scheint auch so, als würde mich nie jemand zu kontroversen Themen befragen. Das gefällt mir übrigens auch. Ich will nicht plötzlich über wichtige Dinge reden – aber wen interessiert es schon, was ich über ein schwieriges Thema denke?“

©Bilder:BANG Media International – Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Capaldi: Fans sangen für ihn zu Ende

    Lewis Capaldi - Berlin February 2023 - Getty
  • Lewis Capaldi blieb die Stimme weg: Fans singen Song zu Ende

    Lewis Capaldi
  • Lewis Capaldi: Vor der Tour nochmal genießen

    Lewis Capaldi - November 2022 - ASOS photoshoot - PR - ONE USE
  • Lewis Capaldi: Panikattacken während ‚Broken By Desire to Be Heavenly Sent‘-Aufnahmen

    Lewis Capaldi - How Im Feeling - Netflix
  • Lewis Capaldi kündigt „auf absehbare Zeit eine Pause vom Touren“ an

    Lewis Capaldi at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Lewis Capaldi: Ed Sheeran gab ihm Starthilfe für neue Single

    Lewis Capaldi - The O2 - 2022 - Getty