Liam Payne: Steht eine Auszeichnung bei den MTV EMAs an?
Liam Payne wird laut Berichten nächsten Monat bei den MTV Europe Music Awards in Manchester geehrt. Der ehemalige One Direction-Star verstarb letzte Woche nach einem tragischen Sturz von einem Hotelbalkon in Argentinien, was seine Fans weltweit in tiefe Trauer versetzte. Es deutet sich nun an, dass der Musiker am 10. November auf der Bühne der MTV EMAs gewürdigt wird, die von seiner Freundin und Kollegin Rita Ora moderiert werden soll.
Eine besondere Hommage an Liam Payne
Ein Insider informierte die Zeitung ‚The Sun‘, dass die Verantwortlichen der MTV EMAs beschlossen haben, Liam während der Veranstaltung zu ehren. Offizielle Pläne werden in den kommenden Tagen ausgearbeitet. Auch wenn Rita noch nicht offiziell bestätigt wurde, wird sie die Awards moderieren und in alle Tribute, die MTV plant, involviert sein. Die beiden Musiker haben seit Jahren eine enge Freundschaft, und Rita ist verständlicherweise am Boden zerstört über seinen Verlust.
2018 arbeiteten Liam und Rita an der Single ‚For You‘ für den ‚Fifty Shades Freed‘-Soundtrack zusammen. Bei einer emotionalen Performance kürzlich in Japan brach Rita in Tränen aus und bittete das Publikum in Osaka: „Ich kann das jetzt nicht einmal singen – könnt ihr es für mich tun?“ Danach murmelte sie: „Es tut mir leid“, bevor sie von der Bühne ging. Die MTV EMAs fanden bereits 2017 in Großbritannien statt, wo Rita die Moderation übernahm, während Liam seine Solo-Single ‚Strip That Down‘ präsentierte.