Lindsay Lohan: Balance zwischen Kind und Karriere meistern

Lindsay Lohan – Jamie Lee Curtis – JULY 2025 – AVALON – Freakier Friday Mexico City Premiere
Lindsay Lohan befindet sich derzeit in einem aufregenden „Lernprozess“, während sie versucht, die Herausforderungen ihrer Hollywood-Karriere mit dem Muttersein zu verbinden. Im Jahr 2023 wurde sie zum ersten Mal Mutter, als ihr Sohn Luai zur Welt kam, den sie mit ihrem Ehemann Bader Shammas hat. Seither ist sie wieder aktiv im Filmgeschäft, mit einem kleinen Auftritt im ‚Mean Girls‘-Reboot, mehreren Netflix-Produktionen und ihrer Rückkehr in der Hauptrolle des ‚Freaky Friday‘-Sequels. Lindsay betont, dass der Balanceakt zwischen Familie und Beruf immer noch eine Herausforderung für sie darstellt.
Lindsay über den Spagat zwischen Arbeit und Familie
In einem Interview mit der BBC teilte sie ihre Gedanken: „Wenn man Mutter wird, verändert sich das ganze Leben. Es ist wichtig, Arbeit und Muttersein auszubalancieren. Das ist definitiv ein Lernprozess.“ Für das neue Projekt ‚Freakier Friday‘ stand sie wieder einmal mit Jamie Lee Curtis vor der Kamera, die in der Originalversion von 2003 ihre Mutter spielte. Curtis, die sich als eine Art mütterliche Figur für Lindsay sieht, war besonders gerührt, als sie Lindsays kleinen Sohn kennenlernen durfte. Sie erzählte der BBC: „Ich nehme meine Rolle ernst. Wenn ich die Mutter am Set bin, fühle ich mich verantwortlich dafür, dass sich die Jüngeren auf meine Freundschaft und Liebe verlassen können. Wir stehen uns seit ihrer Teenagerzeit nahe und erst vor kurzem hat sie mir ihr Baby in L.A. vorgestellt.“
Lindsay hat sich mit ihrer Familie in Dubai niedergelassen, wo sie das Gefühl hat, ein viel gewöhnlicheres Leben zu führen. In der US-Talkshow ‚Live with Kelly and Mark‘ erklärte sie: „Es ist einfach weit weg von Hollywood, und ich lebe ein sehr normales Leben. Ich muss mir keine Sorgen machen, ob jemand ein Foto von meinem Sohn macht, wenn ich essen gehe. Ich fühle mich dort sehr sicher.“




