Lizzo - May 2022 - Met Gala - Avalon

Lizzo – May 2022 – Met Gala – Avalon

Lizzo: Deshalb verpasste sie Glastonburys Headliner-Slot

Lizzo hätte in Glastonbury als Headliner auftreten können. Obwohl die 35-jährige Sängerin am Wochenende noch auf dem Festival auf der Worthy Farm spielen wird, verriet Emily Eavis – die jüngste Tochter des Festivalgründers Michael Eavis – dass sie versucht haben, Lizzo als Headliner zu gewinnen, dass sie aber zu spät bestätigt hatte.

Im Gespräch mit Anita Rani in der ‚Woman‘s Hour‘ von Radio 4 sagte Emily: „Lizzo hat viel zu spät bestätigt. Wenn die Leute also denken: ‚Warum habt ihr sie nicht dort hingestellt?‘… So funktioniert das nicht wirklich. Es wäre eine großartige Idee gewesen. Lizzo wäre ein großartiger Headliner gewesen und hoffentlich wird sie Headliner.“

Anfang des Jahres gab es eine Kontroverse, als das Line-up mit rein männlichen Headlinern bekannt gegeben wurde. Arctic Monkeys, Guns N‘ Roses und Sir Elton John sind Headliner, wobei Lizzo kurz vor Guns N‘ Roses auftritt. Emily verteidigte das Festival gegenüber ‚Glamour‘: „Ich denke, jeder weiß, dass wir uns mehr als die meisten anderen bemühen, sicherlich extrem bemühen, das Geschlechterverhältnis der Acts gerecht anzugehen. Ich habe mich sehr lautstark dafür ausgesprochen. Ich gebe mein Bestes und glauben Sie mir, es ist ein echtes, leidenschaftliches Thema von mir. Ich versuche schon lange, die Flagge rund um Gender und Festivals zu hissen. Aber wir können nur so viel tun. Ich mache einfach das, was ich für richtig halte. Weil ich keine Agenda habe, versuche ich nur, das Beste für das Festival zu tun und es so fair, gleichberechtigt und brillant wie möglich zu gestalten.“

©Bilder:BANG Media International – Lizzo – May 2022 – Met Gala – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Justin Bieber: Seiner mentalen Gesundheit zuliebe hat er „seine Grenzen neu bewertet“

    Justin and Hailey Bieber - Met Gala 21 - Getty
  • Lizzo kündigt neue Musik an

    Lizzo - Jingle Ball 2019 - Avalon
  • Rückendeckung für Lizzo: Ihre Tänzer*innen stehen zu ihr

    Lizzo
  • Lizzo: Kollaboration mit Chris Martin

    Lizzo - BET Awards 2022 - Avalon
  • Lizzo plant ein ‚Playboy‘-Fotoshooting

    Lizzo - Jingle Ball 2019 - Avalon
  • Lizzo: Verliebt in Komiker-Freund Myke Wright

    Lizzo - Avalon - credit Kristin Callahan/Everett Collection - MTV VMAs - New Jersey - August 2022