Mark Ruffalo ehrt den ‚amerikanischen Helden‘ Robert Redford

Robert Redford – The Old Man and the Gun New York premiere – September 2018 Photoshot
Mark Ruffalo hat kürzlich Robert Redford einen herzlichen Tribut gezollt. Die Hollywood-Legende verstarb am 16. September im Alter von 89 Jahren, und Ruffalo nahm sich auf Social Media die Zeit, einen bewegenden Brief zu teilen, den er zwar geschrieben, aber nie gesendet hatte. In seinem Instagram-Post erinnert Ruffalo an ihre gemeinsame Zeit beim Film ‚Die letzte Festung‘ und beschreibt Redford als „wahren amerikanischen Helden“.
Ein Abschied voller Erinnerungen
Der 57-Jährige drückt in seinem Post aus: „Ein Mann, der Menschen zusammenbrachte, Empathie lebte und Organisationen gründete, die das Leben der Menschen verbesserten.“ Ruffalo lädt seine Follower ein, Redford in guter Erinnerung zu behalten. In seinem Brief erzählt er auch von einer Lesung zu Redfords Film ‚Die Unbestechlichen‘ aus dem Jahr 1976 und teilt persönliche Erinnerungen an ihre Zusammenarbeit. „Du hattest einen tiefgreifenden Einfluss auf mein Leben und meine Karriere, du warst immer ein Held für mich“, so Ruffalo weiter.
Leonardo DiCaprio ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, Redford zu würdigen. Der 50-Jährige bezeichnete den verstorbenen Schauspieler in einem Instagram-Post als „Meister der Künste“ und lobte Redfords unermüdliches Engagement für den Umweltschutz. „Sein Einfluss wird über Generationen hinweg Bestand haben“, schrieb DiCaprio, der die Bedeutung von Redfords Arbeit sowohl im Film als auch für unseren Planeten würdigte. Robert Redford wird in seinem Heimatstaat Utah für immer in Erinnerung bleiben.