Mark Ruffalo - Variety

Mark Ruffalo – Variety

Mark Ruffalo: Großen Respekt vor der Rolle des Bösewichts in ‚Poor Things‘

Mark Ruffalo enthüllte, dass er „Angst“ gehabt habe, den Bösewicht in ‚Poor Things‘ zu spielen.
Der 56-jährige Schauspieler stellt in dem gefeierten neuen Film den intriganten Anwalt Duncan Wedderburn dar und gab jetzt zu, dass er zunächst Zweifel daran gehabt habe, die „protzige“ Rolle zu übernehmen.

Mark erzählte in einem Interview gegenüber der ‚Breaking Baz‘-Kolumne von ‚Deadline‘ auf der BAFTA Tea Party in Los Angeles: „Die Bösewichte sind die Besten und ich habe Angst davor gehabt. Ich hätte echt nicht geglaubt, dass ich das schaffen werde. Einen schlechten Menschen auf der großen Leinwand darzustellen und alle Erwartungen zu brechen. Das ist so eine protzige Rolle, und ich habe mich noch nie wirklich in so etwas hineingebissen – und Mann, ist das befreiend und erlösend und freudig böse gewesen!“ Der ‚Dark Waters‘-Darsteller hatte im Laufe seiner Karriere zuvor dazu tendiert, gutherzige Charaktere zu spielen, erklärte jedoch, dass er nie aktiv versucht habe, antagonistische Rollen zu vermeiden. Mark fügte hinzu: „Niemand hat mich darum gebeten, sie zu spielen, und das ist das einzige Mal, dass sie mich in einer Rolle gesehen haben, von der ich nicht geglaubt habe, dass mich viele Leute so jemals gesehen hätten. Es geht nicht so sehr darum, das zu vermeiden, das tue ich wirklich nicht. Kommt auf mich zu. Ab jetzt werden sie das hoffentlich machen.”

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Chris Evans benutzt sein Foto-Leak, um zum Wählen aufzurufen

  • Emma Stone über die Sexszenen in ‚Poor Things‘

    Emma Stone at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • SAG Awards 2021: Bewegende Erinnerung an Chadwick Boseman

  • Der unglaubliche Hulk: So sollte die Fortsetzung eigentlich werden

    Louis Leterrier at CTAOP in Los Angeles May 2023 - Avalon
  • Mark Ruffalo: „Ich konnte mir kein Auto leisten“

    Mark Ruffalo - She-Hulk - World Premiere - Getty
  • Mark Ruffalo: Er will sich nicht auf einen Rollentyp festlegen